von Varia, Raum V im OG der Villa Urbana von Tiberius Helvetius Varus

  • "Aha...", meinte Shani erst mit Blick auf Varias Fuß, der da am Boden herumrubbelte. Schob die da ihre Möbel rum? "Also... ich wollte nur fragen, ob du mich begleiten willst. Beim Einkaufen."
    Wenn Varia tatsächlich ihre Möbelstücke umzustellen versuchte, machte sie irgendetwas falsch. Es sah nämlich genauso aus wie immer. Andererseits hätte es Shani auch eher verwundert, wenn die Amazone ein Talent im Einrichten von Räumen bewies. Vielleicht sollte sie ihr bei Gelegenheit mal helfen. Da würde sie dann aber erst einmal ein paar Sachen mehr einkaufen, denn bei den paar Möbel die in dem Raum standen, würden Varias Cubiculum immer fürchterlich leer aussehen.
    Vielleicht irrte sie sich aber auch vollkommen, und das Herumschieben von Betten und Kisten stellte lediglich eine Kraftübung dar. Zuzutrauen wäre es Varia.
    "Brauchst du vielleicht auch etwas?"

  • „Ja!“ war Varias spontane Antwort auf die Frage ob sie mitwollte. Nicht da sie gern einkaufen ging, nein das war es nicht, aber alles war besser, als hier rumzuhängen und nichts zu tun. Also auch wenn es Einkaufen war, war Varia froh hier mal herauszukönnen und was anderes als Eingänge von Villen zu sehen.


    Ob sie noch was brauchte. Varia schaute sich in ihrem Cubiculum um. „Nun, eigentlich dachte ich das Commodus mir zuteil was ich zu bekommen habe.“
    Schließlich hatte er ihr ja inzwischen auch eine beachtliche Ausstattung an Kostümchen, so nannte Varia zumindest die Teile, zukommen lassen. Scheinbar fand Commodus es toll, nach seinen Vorstellungen von einer Amazonen auszustaffieren.
    „Vielleicht noch eine Truhe?“ sagte sie mehr fragend, denn wie man augenscheinlich erkennen konnte, war die hier stehende inzwischen doch zu klein für die ganzen Sachen, die Commodus hatte anfertigen lassen.

  • Die hatte es aber ganz schön eilig, aus dem Haus zu kommen. Vor allem ging es ums einkaufen. Shani neigte noch etwas verwunderter als zuvor den Kopf. Seit wann ging Varia jemals gerne einkaufen? Seit heute? Bestimmt nicht. Wahrscheinlich würde sie nie voll und ganz verstehen. Aber daran sollte es bestimmt nicht liegen, Shani hatte gefragt und Varia zugestimmt. Perfekt und abgehakt.
    "Ich bin die Vilica dieser Villa, und ich glaube, wir brauchen eine neue Truhe", sagte Shani, machte eine wegwerfende Handbewegung und schenkte Varia gleich darauf ein leichtes Lächeln. "Kannst du sonst gar nichts brauchen? Von einer Truhe hast du ja nicht gerade viel..." Kein Wunder, dass Varia in ihrem Zimmer vor Langeweile versauerte. Die musste sich einfach nur eine anständige Freizeitbeschäftigung suchen, abseits davon irgendwelche Leute zu verprügeln.
    "Aber gut... ich hol mir noch ein Tuch und dann können wir von mir aus gehen."

  • Varia fiel nichts ein außer.
    „Ich kann ganz gut schnitzen, meinst du ich könnte ein wirklich gutes Messer bekommen? Holz kann ich mir ja aus der Culina besorgen.“
    Klar gab es in der Villa auch Messer, aber Hannah würde ihr wohl was erzählen, wenn sie eben diese aus der Küche entführen würde. Varia musste fast schon laut lachen bei dem Gedanken, sie konnte es sich gerade noch verkneifen, so dass es nur ein leises Kichern wurde.


    „Ich warte dann am Eingang auf dich.“ Sagte sie noch und begab sich zu eben diesem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!