'Keinen Fuß auf den Boden mehr' - das Schicksal der Kriegsverlierer ein Jahr nach 0

• Zitat

Original von Faustus Decimus Serapio
    Dieser Nachfolger sollte dann aber schon unbelastet sein, kein(e) Sprößling/Gattin/Schwippschwager Palmas, und er sollte klar durchschauen was wirklich passiert ist - also, sowohl dass Salinator ein korrupter Intrigant als auch dass Palma ein giftmörderischer Konspirant war - um wirklich auch Grund zu haben, die Palma-Gegner zu rehabilitieren und einen Neuanfang mit gleichen Voraussetzungen für alle zu ermöglichen.

Zitat

Original von Titus Duccius Vala
    Halte ich für vollkommen unnötig es derart kompliziert zu machen. Es reicht vollkommen, wenn er als Realpolitiker die Mechanismen von Propaganda verstünde.

Also wenn das so ist.... wir können darüber reden. Jetzt wo das Konsulat vorbei ist, habe ich wieder etwas Luft für neue Aufgaben.... :D Das mit dem PP schnapsen wir und dann schon aus und ich könnte auch mit Vala als LAPP von Germanien leben. 8)

DUN-DUUN-DUUUUUUUUUUUUN!!!!!!! :D

• Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Also wenn das so ist.... wir können darüber reden. Jetzt wo das Konsulat vorbei ist, habe ich wieder etwas Luft für neue Aufgaben.... :D Das mit dem PP schnapsen wir und dann schon aus und ich könnte auch mit Vala als LAPP von Germanien leben. 8)

Hand auf's Herz: du willst mich nur loswerden. ;)

• Palma muss weg!

Und das so schnell wie möglich, denn wenn erst lange ein Nachfolger gesucht wird, bilden sich ja doch wieder Lager, im Senat.
    Und schon haben wir wieder Familie A gegen B (wer sich angesprochen fühlt, ja euch meine ich :D)

Die natürliche Variante ist zu favorisieren, weil da kein positives oder negative Image auf die bespielten ID's zurückfällt.

• Weil ich nicht mehr editieren kann, wird das allgemeine Stimmungsbild jetzt einfach durch so aktualisiert:

Zitat

Original von Lucius Petronius Crispus
    Ich für meine Person hänge keineswegs an Palma.

Zitat

Ein neuer Kaiser, der keiner der Bürgerkriegsparteien angehört.

Zitat

Ich wäre einer derjenigen, die einen erneuten Kaiserwechsel aus DEM EINEN Grund unterstützen würden: damit endlich Ruhe ist im Karton.

Zitat

Ich sehe das genauso :dafuer:

Zitat

Original von Tiberius Helvetius Varus
    Ich wäre also ebenso ganz ganz ganz ganz doll dafür. Lasst Palma am besten morgen im Bett sterben. Der Mann ist alt da kann so was mal passieren.

Zitat

Original von Appius Decimus Massa
    Das heißt ich wäre auch für den Abtritt von Palma. Die natürliche Variante würde ich favorisieren.

Zitat

Original von Manius Flavius Gracchus
    Ebenfalls bin ich für den endgültigen Abschluss der Kampagne, [...] ich pflichte der Ansicht bei, dass dies nur durch den (zeitnahen) Tod Palmas und einen neuen, "unbelasteten" Kaiser möglich ist.

Zitat

Original von Decima Messalina
    Daher wiederhole ich mich (sagte ich nämlich schon bereits vor Monaten), dass Palma weg muss.

Zitat

Original von Marcus Iulius Licinus
    Wenn es für den Spielfrieden nötig ist (und das ist es wohl in der Tat), dann serviert Palma ab,mein Herz hängt nicht an ihm.

Zitat

Original von Numerius Duccius Marsus
    Palma muss
    (aus von vielen anderen genannten Gründen, wohlgeordnet, ohne Mord und Totschlag und mit klarer Nachfolge)
    weg!

Zitat

Original von Morrigan
    Palma muss weg!

DUN-DUUN-DUUUUUUUUUUUUN!!!!!!!

• Nööö, Vali bleibt in Rom! Livianus, Ägypten soll in dieser Jahreszeit schön sein, du bekommst bestimmt auch vom "noch" Augustus eine Sondergenehmigung, um einreisen zu können. *hihi* *spaß* Trotzdem bleibt Vala in Rom. :P

• Schön so viel Unterstützung in der Familie zu finden. ;)

Zitat

Hand auf's Herz: du willst mich nur loswerden. ;)

So schlimm ist´s auch wieder nicht. Auch wenn manchmal... ja vielleicht kommt da so ein Gedanke auf. Wenn´s mir nicht zu weit weg wäre, würde ich das mit dir ja bei einem Bier besprechen. ;)

Aber um wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen.....

Zitat

Dieser Nachfolger sollte dann aber schon unbelastet sein, kein(e) Sprößling/Gattin/Schwippschwager Palmas, und er sollte klar durchschauen was wirklich passiert ist - also, sowohl dass Salinator ein korrupter Intrigant als auch dass Palma ein giftmörderischer Konspirant war - um wirklich auch Grund zu haben, die Palma-Gegner zu rehabilitieren und einen Neuanfang mit gleichen Voraussetzungen für alle zu ermöglichen.

Nach nochmaligen nachdenken darüber.... es gibt ja auch aktive Spieler, die wiederum am Mordkomplott beteiligt waren, oder? Würde zu viel "Wissen", dann nicht wiederum die in Probleme bringen? Muss also wieder mal Vala zustimmen. umso unkomplizierter, umso besser.

• Zitat

Wenn´s mir nicht zu weit weg wäre, würde ich das mit dir ja bei einem Bier besprechen. ;)

Ich komme bei Gelegenheit drauf zurück.

Zitat

Nach nochmaligen nachdenken darüber.... es gibt ja auch aktive Spieler, die wiederum am Mordkomplott beteiligt waren, oder? Würde zu viel "Wissen", dann nicht wiederum die in Probleme bringen? Muss also wieder mal Vala zustimmen. umso unkomplizierter, umso besser.

Yeah, genau das ist der Grund. Klappe zu, Affe tot! Neuer Kaiser, neue Zeit. Fertig.

• Zitat

Hast du meine ID gerade tatsächlich 'Vali' genannt? :huh:

Und du hast schon mitbekommen, dass ich mit dieser ID seit ihrer Kreation einen Plan verfolge? :D

Ja, leider. Aber auch du irrst mal. :P

Zitat

Yeah, genau das ist der Grund. Klappe zu, Affe tot! Neuer Kaiser, neue Zeit. Fertig.[/quote]

:dafuer:

• Zitat

Original von Morrigan
    :hmm: obs so gut ist schon alles zu verraten tztztz

aber nun zurück zum Thema

Es wäre ein Fehler es zuuuuu ernst zu nehmen. ;)

Und es ist bereits alles gesagt. Wir sammeln nurnoch Zustimmung. :D

• Quark, selten erzähl ich vorher was ich da alles machen will... dann geht die ganze Spannung flöten!

Zum Thema: ist bereits alles gesagt. Letztlich wird die SL entscheiden müssen WIE sie den Kaiser hoppsgehen lassen will und wie der neue wird und was seine Charaktereigenschaften werden.

Aber DASS Palma sterben muss ist ja von nahezu allen hier bereits befürwortet worden. Diejenigen, die schweigen, enthalten sich folglich?!

• Zitat

Aber DASS Palma sterben muss ist ja von nahezu allen hier bereits befürwortet worden. Diejenigen, die schweigen, enthalten sich folglich?!

48 Stunden nach Threaderstellung? Naja...

Bevor jetzt die Sektkorken knallen: Darf die SL darüber noch nachdenken? Die Oberhoheit, was mit einer SL-ID passiert, möchten wir schon selber entscheiden. Ihr wisst schon, Ereignismonopol und so weiter.

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Bevor jetzt die Sektkorken knallen: Darf die SL darüber noch nachdenken? Die Oberhoheit, was mit einer SL-ID passiert, möchten wir schon selber entscheiden. Ihr wisst schon, Ereignismonopol und so weiter.

Soll ich jetzt 'Nein!' sagen, oder sowas?? :D

• Zitat

Diejenigen, die schweigen, enthalten sich folglich?!

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    48 Stunden nach Threaderstellung? Naja...

Das letzte Wort muss ja jetzt noch nicht gesprochen sein, aber solange niemand gute Gründe hervorbringen kann, weshalb Palma nicht sterben soll, dann scheint die Sache von der Spielerschaft her recht eindeutig zu sein. Die letzte Entscheidung liegt natürlich bei der SL, aber ich hoffe, dass sie in diesem Fall an den Spielspaß denkt und es gibt leider viele, die wenig Spaß mit Palma haben, einige die ihm emotionlos gegenüberstehen und wohl nur wenige, die ihn wirklich toll finden. Mir liegt bedauerlicherweise auch nichts Palma, weshalb der arme Mann erneut das Todesurteil erhält. Einzige Bedingung, die schon andere geäußert haben: Keine lange Kampagne - dafür bin ich einfach zu müde.

Weil ich nicht mehr editieren kann, wird das allgemeine Stimmungsbild jetzt einfach durch so aktualisiert:

Zitat

Original von Lucius Petronius Crispus
    Ich für meine Person hänge keineswegs an Palma.

Zitat

Ein neuer Kaiser, der keiner der Bürgerkriegsparteien angehört.

Zitat

Ich wäre einer derjenigen, die einen erneuten Kaiserwechsel aus DEM EINEN Grund unterstützen würden: damit endlich Ruhe ist im Karton.

Zitat

Ich sehe das genauso :dafuer:

Zitat

Original von Tiberius Helvetius Varus
    Ich wäre also ebenso ganz ganz ganz ganz doll dafür. Lasst Palma am besten morgen im Bett sterben. Der Mann ist alt da kann so was mal passieren.

Zitat

Original von Appius Decimus Massa
    Das heißt ich wäre auch für den Abtritt von Palma. Die natürliche Variante würde ich favorisieren.

Zitat

Original von Manius Flavius Gracchus
    Ebenfalls bin ich für den endgültigen Abschluss der Kampagne, [...] ich pflichte der Ansicht bei, dass dies nur durch den (zeitnahen) Tod Palmas und einen neuen, "unbelasteten" Kaiser möglich ist.

Zitat

Original von Decima Messalina
    Daher wiederhole ich mich (sagte ich nämlich schon bereits vor Monaten), dass Palma weg muss.

Zitat

Original von Marcus Iulius Licinus
    Wenn es für den Spielfrieden nötig ist (und das ist es wohl in der Tat), dann serviert Palma ab,mein Herz hängt nicht an ihm.

Zitat

Original von Numerius Duccius Marsus
    Palma muss
    (aus von vielen anderen genannten Gründen, wohlgeordnet, ohne Mord und Totschlag und mit klarer Nachfolge)
    weg!

Zitat

Original von Morrigan
    Palma muss weg!

Zitat

Original von Lucius Tiberius Lepidus
    Mir liegt bedauerlicherweise auch nichts Palma, weshalb der arme Mann erneut das Todesurteil erhält.

DUN-DUUN-DUUUUUUUUUUUUN!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!