• an alle alten Haasen des IR,


    vielleicht bin ich nur ein bischen zu lesefaul, aber ich habe immer noch keinen Überblick mich in die Geschichten und Ereignisse dieses Forums hineinzudenken, beziehungswese hat vieles eine Eigendynamik. Find ich toll und deshalb bin ich dabei.


    Trotzdem ist es ein wenig schwierig sich in alles Hineinzuversetzten, da man nicht so genau mitkriegt, was abläuft. Mein Vorschlag waehre, dass man eine Event-time-line aufbaut, bei der alles in Stichpunkten, quasi in einem Satz, festgehalten wird, was so wichtiges abgelaufen ist:


    -10.9. Verschwinden von ...
    -11.9. Gerichtsverhandlung...
    -12.9. Hochzeit von...
    - bla bla


    Ist nur ein Vorschlag, keine Kritik!

  • Zitat

    Soll das auch rückwirkend gemacht werden, oder erst ab jetzt?


    Falls du viel zu viel Freizeit hast kannst du das gern auch rückwirkend machen :)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
    Klingt wie eine detailreichere Version der Chronik.


    Inoffiziell sicher nicht schlecht. :)


    stimmt, nur das es nicht nur um politische Dinge geht, so dass auch Leute, die länger nicht da waren wieder einsteigen können.

  • Camillina Flavia dixit:


    stimmt, nur das es nicht nur um politische Dinge geht, so dass auch Leute, die länger nicht da waren wieder einsteigen können.


    Ja, durchaus sinnvoll. :)

  • Ich würde sagen wir starten einen Feldversuch und zwar in Hispania (dort wurde schon immer alles neue ausprobiert bevor es massentauglich wurde ;) ). Livianus, meld dich bei mir wie du dir das vorstellen könntest etc. Achja, Camillina natürlich auch :)


    Wenn das halbwegs laufen sollte in Hispania dann kann sich die Spielleitung ja Gedanken machen das fix aufzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!