Nachdem sie am Tor des Castellums kurz gesprochen hatten, brachte Corvinus seinen kleinen Bruder in die Taberna Silva Nigra.
Er hatte einfach keine Lust nun groß nach einer Alternative zu suchen weshalb er wieder in diesen guten Laden ging trotz der unschönen Erinnerungen die er in ihm wach rief.
Beim reinkommen stockte er wieder kurz. Ausgerechnet der einzige Tisch der noch frei war war der Tisch an dem er mit Alwina gesessen hatte.
Doch nach einem kurzen Rundblick erkannte er, halbwegs am anderen Ende ein paar Legionäre aus seiner Kohorte. Es waren noch einige andere Legionäre da aber die meisten waren nicht aus Corvinus Kohorte und er hatte keine Lust erst groß zu beweisen das er Centurio war. Seinen Vitis hatte er nämlich im Lager gelassen.
Strammen Schrittes ging er also zum Tisch und blickte die 5 Männer an die aufblickten und sich dann besorgt untereinander anschauten.
"Zack rüber an den anderen Tisch wechseln, dass hier ist meiner!"
Da der andere Tisch frei war, Corvinus offenbar deutlich diesen Tisch wollte und sie ihn als Centurio erkannten wechselten die 5 ohne großes Murren die Plätze. Natürlich nicht ohne alles mitzunehmen was sie bereits bestellt hatten.
Corvinus nahm Platz, ging davon aus das Curio es ihm gleich tat. Er wischte einmal mit dem Arm über den Tisch und sah dann seinen Bruder an.
"So als erstes bestellen wir was zu Essen und zu trinken und dann fängst mal an zu erzählen!"
Er drückte Curio die Speisekarte in die Hand.
"Du wählst aus und ich bezahle aber nur als Tipp ich hab mächtig Hunger also halt dich nicht zurück!"