Taverna Mons Romae - Hehlerstube, Glücksspiel, Arenaspiele und daneben auch noch eine Weinstube.

  • Taverna Mons Romae
    Prequel – Die Saat wird ausgebracht.


    [Blockierte Grafik: http://robinhood.bplaced.net/bilder/luduslibertus.png]



    Protagonisten:
    Ilías Priamos
    Cassandra Aurora Merowin


    - ?? -*


    [Blockierte Grafik: http://robinhood.bplaced.net/bilder/cassandra.png][Blockierte Grafik: http://robinhood.bplaced.net/bilder/aurora.png][Blockierte Grafik: http://robinhood.bplaced.net/bilder/merowin.png]



    * Wenn jemand Lust auf plotten hat oder Kontakt mit ehemaligen Gladiatoren, Söldnern und Unterschichtengesindel aufnehmen möchte, womöglich Interesse Söldner/Leibwächter/Ludusausrichter anzuheuern oder einfach nur spielen mag, ist herzlich eingeladen.

  • Tari-lu-tata Das leise Pfeifen der Melodie schwebte begleitet von der Stille des Raumes in der Luft. Die Tönte tanzten einen Augenblick im Reigen der Sonnenflecken ehe sie von einem lauten Rumpeln auf der Straße vernichtet wurden. Lautes Lärmen drängte sich bis zu dem Fenster hinauf, an dem jener Mann stand, der nachdenklich die Lippen gespitzt hatte, um die Laute hervor zu bringen. Die Sonne stand hoch über den sieben Hügeln von Rom, den Septem Montes Romae. Tauben flogen in großen Kreisen über den zahlreichen Dächern der Insulae und Villen der römischen Stadtbevölkerung. Es waren jene Vögel, die keinen Unterschied zwischen arm und reich machten. Mal suchten sie sich in den weitläufigen und grünen Gärten der Patrizier Körner und Früchte, dann wiederum streunerten sie zwischen den Füßen auf den großen Märkten oder wühlten zwischen den Resten in den Viae der Unterschicht und in der Subura. Und sie, die 'Gefährten' befanden sich in der Subura. Dort, wo sich die Insulae am dichtesten drängten, die Straßen eng und verwinkelt waren, die Graffiti sich an den Wänden häuften und Banden die Gegend unsicher machten. In jenem Bereich der Subura ließ sich wohl auch die Stadtwache nicht gern sehen.


    Rom.Sumpf und Moloch.
    Rom. Hure und Geliebte.
    Rom. Göttin und Muse.
    Rom. Diese Stadt war im Grunde seine Heimat und keine andere Metropole der Welt liebte und hasste Ilías gleichermaßen. Dunkle Augen starrten durch die Ritzen, die das Holz der Fensterläden bildeten, prüften das Treiben vor der Taverne, in der die vier Reisenden zwei Zimmer angemietet hatten. Amica romana. Er hätte nicht gedacht, jemals wieder seinen Fuß in diese Stadt zu setzen. Nachdenklich verengten sich die dunkelbraunen Seelenspiegeln zu einem schmalen Schlitz. „Ilías, lass uns nach unten gehen.“ Ein letztes Tari-lu-tata entwich seinen Lippen ehe sich Ilías entschlossen von dem Fensterblick abwandte und zu der jungen Frau in seinem Rücken umdrehte, die ihre Tunika mit zwei bronzenen Schließen zu knöpfte. Dunkel fielen ihre langen schwarzen Haare über ihre schlanken Schultern. Er wusste, dass gleich unter dem Stoff eine feine Narbe bis zu ihrem Schlüsselbein entlang lief. Ebenso trug sie eine Solche an ihrem Oberschenkel. „Es kratzt.“, beschwerte sich die Dunkelhaarige mit einem schiefen Grinsen. „Deine Rüstung kannst du in Rom nicht tragen, Cassandra.“ Die schmollende Mimik ignorierte Ilías. „Die anderen Beiden warten sicher schon ungeduldig. Als ob sie noch nie eine große Stadt gesehen hätten.“, spöttelte der Peregrinus. Cassandra hob ihre Schultern und lachte leise auf. „Sie sind eben beides Provinzhühner.“ - „Lass sie das besser nicht hören, vor allem Merowin nicht.“ Während Ilías die Tür ihres Zimmers öffnete, hob Cassandra schmunzelnd beide Hände zur Abwehr. „Bona dea, ich werde mich hüten. Sonst muss ich ihm erneut die Nase brechen.“ Ein strafender Blick von Ilías kommentierte die ehemalige Sklavin Cassandra mit der heraus gestreckten Zunge. Beide stiegen die schiefen und alten Treppen zum Schankraum hinab. Einer Taverne, die mehr ein Moloch aus Glücksspiel, in den Untiefen mit Faustkämpfen und Hühnerkämpfen, aber auch Diebes- und Hehlergeschäften bestand. Natürlich war sie offiziell nur eine ganz einfache 'Weinstube'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!