Wer sucht, der findet...hoffentlich?!?!

  • Torquata seufzte. Ja ja, sie musste sich mit der Frau ihres Vormunds abfinden, aber das wollte sie nicht ihr Leben lang!
    Und als Avianus sie misstrauisch ansah, als erst auf ihre Frage antwortete, wusste sie, dass erst etwas ahnte.
    "Ich frage, weil meine freien Tage gezählt sind." Und das aus mehr als nur einem Grund.
    "Ich frage mich, ob wir dieses Gespräch fortsetzen könnten? Über mehr als einen Tag? Zumindest so lange, bis es mir nicht mehr vergönnt sein würde." An dieser Stelle verstummte sie kurz, als ob sie befürchtete, zu viel gesagt zu haben.


    Watch your thoughts - they become words.
    Watch your words - they become actions.
    Watch your actions - they become your habit.
    Watch your habit - it becomes your character.
    Watch your character - it becomes your destiny.

  • Erneut irritierte ihn die Iulia merklich, musste wohl ihr geheimes Hobby sein.
    "Wie meinst du das?", fragte Avianus mit einem Stirnrunzeln und kam sich dabei etwas blöd vor, aber bei Torquatas Gedankengängen konnte er offenbar einfach nicht immer ganz mithalten. "Wenn du keine freie Zeit mehr haben wirst, wann willst du das hier dann fortsetzen?"
    Warum sie ihn überhaupt irgendwann wieder treffen wollte, verwunderte ihn dabei gar nicht einmal mehr wirklich. Denn genauso seltsam, wie sich die Frauen in seiner Gegenwart meistens aufführten, genauso sehr klebten sie auch an ihm.
    "Aber weißt du was: Geh zur Castra Praetoria, nenn' der Wache meinen Namen, Cohortes Praetoriae, Centuria VI, Cohors II. Du kannst mir eine Nachricht zukommen lassen oder mich sprechen, wenn ich gerade da bin. In Ordnung?"

  • Torquata biss sich auf die Lippe und überlegte, ob sie Avianus schon jetzt die ganze Wahrheit erzählen wollte. Sie entschied sich schließlich für eine plausible Antwort: "Ich meine damit, dass man mich wohl bald an den nächstbesten Mann verheiraten würde. Bis dahin will ich mein Leben noch ein wenig genießen. Aber danke, dass ich dich aufsuchen darf."
    Iulia lächelte Avianus an. "Schade, dass du meinen Bruder Servius nicht kennst - ihr würdet euch bestimmt mögen - er ist ein genauso stoischer Typ wie du. Aber falls ihr euch mal über den Weg lauft: Er heißt Servius Iulius Macro."
    Iulia legte die Buchrolle behutsam auf das Regal zurück, umarmte Avianus...
    ...und drückte ihm verstohlen einen Kuss auf die Wange, ohne sich darum zu kümmern, ob es nun für sie schickte oder nicht.
    Das war ihr Danke schön!
    "Bis bald, Kumpel!", rief sie dann und war im nächsten Moment in der Menge auf dem Forum verschwunden.


    Sim-Off:

    Torquata wird dein Angebot wahrnehmen, glaub mir :D


    Watch your thoughts - they become words.
    Watch your words - they become actions.
    Watch your actions - they become your habit.
    Watch your habit - it becomes your character.
    Watch your character - it becomes your destiny.

    3 Mal editiert, zuletzt von Iulia Torquata ()

  • Avianus nickte. Nicht dass er besonders viel Ahnung davon hatte, aber die Iulia hörte sich ja fast schon so an, als würde mit einer Ehe ihr Leben aufhören. "Bitteschön." Er wandte sich wieder den Schriftrollen zu.
    Servius Iulius Macro… Gut den Namen würde er sich merken. Aber er und stoisch? Naja, zumindest war er kein Hitzkopf. Als Hitzkopf tat man sich aber auch schwer bei den Cohortes Praetoriae, da zog er es doch vor sich zu beherrschen. Meistens jedenfalls. Und während er noch so dachte, wurde er mit einem Mal ohne Vorwarnung von Torquata umarmt und auf die Wange geküsst. Doch ehe er sich versah, war sie auch schon wieder zwischen den Leuten verschwunden. Der Iunius widerstand dem Drang, sich wie ein kleiner Junge an die Backe zu fassen.
    "Man sieht sich", sagte er noch, selbst wenn sie es nicht mehr hören würde. Seltsames Mädchen. Vielleicht wurde er ja auch schon verrückt und hatte sich alles nur eingebildet. Hm. Vielleicht sollte er langsam mal Cato suchen.


    Sim-Off:

    Na das hoffe ich doch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!