• Sedulus hatte in aller Ruhe zugehört und kaum eine Mine verzogen allerdings kam ihm der Preis ein klein wenig zu hoch vor.


    Bevor ich der doch recht hohen Summe von 3000 Sesterzen zustimme, würde ich zuvor noch einmal ein Rennen von Oxtaius sehen. Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack. Wenn ich an die anderen Fahrer denke die die Veneta verpflichtet hat und die womöglich nicht schlechter waren als Oxtaius und dafür um einiges günstiger, muß er schon einiges drauf haben. Aber wie gesagt, möchte ich zuvor ein Rennen von ihm sehen. Ich denke das ist unser gutes Recht, nicht wahr.
    Wenn wir mit dem Ausgang zufrieden sind, vorallem ich, so soll dem Geschäft nichts im Wege stehen.


    Sedulus blickte die Männer einer nach dem anderen an.

  • Wenn der Kuchen sprach, dann hatte das Keksgebäck - gerade einer Situation wie dieser, vor weiterer Gesellschaft - keinen Widerspruch zu leisten. Das war eine ganz einfache Regel. Und so erwiderte Dives dann auch erstmal nichts auf die Worte seines Princeps Factionis. Stattdessen wandte auch er seinen Blick in der Folge von Sedulus zum Musonier, interessiert daran, was der nun wiederum davon hielt: 3000 Sesterzen für Oxtaius im Anschluss an das kommende Rennen - sofern der Massilier den Germanicer mit seiner Rennleistung überzeugen könnte. Hatten sie damit nun einen Deal?

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Musonius Tiro schwieg eine Weile, dann nickte er. "Nun gut, das ist eure Entscheidung. Ich kann euch nicht garantieren, dass nach dem Rennen oder sogar schon vorher jemand anderes ein besseres Angebot macht. Aber wenn dies nicht passiert, sind wir mit 3000 Sesterzen nach dem Rennen im Geschäft."

  • Sedulus überlegte kurz.


    Also gut machen wir es so. Du bekommst 1500 Sesterzen und dafür haben wir aber sagen wir das Vorkaufsrecht. Egal ob wer mehr bietet oder sonst was. Sollte er bei dem Rennen allerdings nicht unseren Erwartungen entsprechen, so bekommen wir die 1500 zurück was klar sein dürfte!
    Wo und vorallem wann wird er als nächstes starten?

  • Einen Augenblick wog Musonius Tiro die Optionen ab, dann nickte er. "Einverstanden. Aber das Vorkaufsrecht gilt nur bis drei Tage nach dem Rennen. Wenn ihr bis dahin nicht das endgültige Angebot vorgelegt oder euer Geld zurückgefordert habt, verfällt das Angebot. Das gezahlte Geld würde ich natürlich auch bei einem späteteren Gebot anrechnen", gab sich Musonius Tiro einerseits hart und andererseits kulant, bevor er einen Schluck aus seinem Becher nahm. "Er fährt wie gesagt bei den anstehenden Spielen zu Ehren des verstorbenen Consulars Tiberius."


    Sim-Off:

    Geld bitte an die Staatskasse II

  • Sim-Off:

    Nach nochmaliger Rücksprache mit Sedi: 1500 Sz. + 1500 Sz. = 3000 Sz. überwiesen.


    "Darauf lasst uns die Becher erheben und anstoßen!", mischte sich Dives am Ende der Verhandlungen noch einmal mit einem gewinnenden Lächeln in selbige ein und erhob seinerseits schon einmal den Becher. 1500 Sesterzen würde in der Folge an diesem Tag noch den Besitzer wechseln und der Factio Veneta das Vorkaufsrecht am Auriga Oxtaius sichern, bevor der siebte Platz des Oxtaius bei den Munera Tiberii Duri dessen Verpflichtungssumme kaum würde weiter in die Höhe treiben können. Und dennoch würde die Veneta den Massilier an jenem Tag nicht fallenlassen, sondern für in Summe also ganze 30 Aurei endgültig verpflichten...

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Sim-Off:

    @ Narrator: Danke! // @Sedi: Begonnen hat das alles hier vor *tromelwirbel* fast genau einem RL-Jahr. Das war damals noch lange vor den Munera Tiberii Duri. Im Verlaufe des Gesprächs wurde dann dieses Treffen in der Taverna Apicia für 'morgen' vereinbart. Ausgehend davon bin ich dann mit hier mit der Idee gekommen, dass wir in unserer alten Zeitebene bleiben und ohne Zeitsprung einfach weiterverhandeln. SimOff sind die Munera inzwischen lange gelaufen. In dieser alten Zeitebene ganz einfach aber eben noch nicht. ^^


    "Darauf ein Prosit.", bestätigte Dives den Musonius und lächelte zufrieden. Es war seit dem gestrigen Treffen im Circus Maximus ein nicht ganz leichter und doch irgendwie gefühlt teils gar recht langwieriger Weg durch die Verhandlungen gewesen. Nun hatten sie sich diesen Wein hier aber allesamt redlich verdient!

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Sim-Off:

    Sol etwas sollte einem doch zu denken geben... 8)


    Nun denn, auf einen erfolgreichen Abschluss! Zum Wohle!


    Fiel Sedulus mit ein und hob seinen Becher.


    Auf das unser neuer Fahrer, der Veneta glanzvolle und erfolgreiche Rennen beschert.


    Mit dem Namen hatte es Sedulus noch nicht so, er mußte sich erst noch an den neuen Lenker gewöhnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!