Ein zweites Geschäftsessen

  • "Nun, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass er mit 19 im besten Alter ist, um einerseits nicht mehr unerfahren zu sein und andererseits riesiges Potenzial zu haben und mit dem Wissen, dass er beim letzten Rennen unter die besten drei gekommen wäre, wenn er keinen Defekt gehabt hätte, hatte ich schon damit gerechnet, dass wir bei 6000 landen", führte Leontiscus langsam und bedächtig aus. Wenn er ehrlich war, hatte er bei dieser Ausgangslage auf noch mehr gehofft, aber er kannte den Markt natürlich auch und wusste, dass er selbst für ein Ausnahmetalent keine Ausnahmepreise aufrufen konnte.

  • Na, das war doch mal etwas Konkretes. Da hatte der Tiberier nun auch gar keine Lust mehr großartig irgendetwas zu verhandeln. Zeit ist eben viel kostbarer und da wog er nicht jede Sesterze einzeln ab, was er ja nun auch wahrlich nicht nötig hatte. Da der Decimer offensichtlich keine Einwände erhob, machte er es hiermit offiziell: "Gekauft! Ich freue mich, dass wir zu einer Einigung gekommen sind. Das Geld wirst du bis morgen erhalten. Tanco wird ab dann an den Trainingseinheiten unserer Factio teilnehmen. Es war mir eine Freude mit dir Geschäfte zu machen"

  • Tanco und sein Patron Leontiscus strahlten um die Wette, als es nun plötzlich doch sehr schnell zu einer Einigung kam. "Hervorragend! So machen wir es. Tanco, ich glaube, du hast heute einen sehr wichtigen Schritt gemacht!" Mit dem Ergebnis konnten wirklich alle Seiten zufrieden sein, davon war Leontiscus überzeugt. Und auch Tanco wirkte so, als wenn er mit seinem neuen Geldgeber glücklich war.


    Sim-Off:

    Geld bitte an die Staatskasse II

  • Livianus nickte zurfrieden.


    "Auch mir war es ein Vergnügen. Ich freue mich schon darauf Tanco beim Training zu beobachten."


    Er nickte dem jungen Fahrer noch einmal aufmunternd zu und machte dann Anstalten sich zu erheben.


    [SIM-OFF]überwiesen[/SIM-OFF]

  • Auch Leontiscus erhob sich, antwortete aber noch auf die letzte Bemerkung. "Ich hoffe, ihr werdet ihn nicht nur beim Training beobachten, sondern auch bei Rennen fahren lassen!"


    Sim-Off:

    Eingetragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!