• Ok, ich wollt's nur gesagt haben, bevor es zu Missverständnissen und Frust kommt. :D


    Letzten Endes kann dich dein Weg ja auch über eine Karriere in den Führungspositionen zum Militär führen.


    So und jetzt lass ich euch hier erstmal wieder in Ruhe die Anmeldung durchführen. 8)

  • Jederzeit willkommen, wenn es nach mir geht ;)


    Missverständnisse sind nicht das schlechteste - ich versuche so vieles wie möglich einfach auszuspielen. In RL sagt man ja auch nicht "Cut - alles auf Anfang bitte und nochmal von vorn"

  • Keine Sorge, so lange warten musst Du nicht, da bin ich schon. ;)


    Das was Morrigan sagt stimmt, die Gens Claudia ist im Moment recht dünn besetzt.


    Zunächst sei gesagt, dass mir persönlich sehr gefällt, dass Du bevor Du Dich überhaupt im Anmeldeboard gemeldet hast erst einmal nachgefragt hast, wo/wie Dein Charakter denn gebraucht/erwünscht wäre, bzw. in welcher Gens er denn Mitspieler hätte. Dass Du Engagement zeigst und Durchhaltevermögen besitzt hast Du mittlerweile ja auch schon mehr oder weniger bewiesen. Ich denke das sind normalerweise die üblichen Dinge, welche Claudius Menecrates, unser offizieller Sim-Off Verwalter, bei einem Bewerber sucht. Dass obendrein noch Rollenspielerfahrung vorhanden ist, ist zwar nicht zwingend notwendig, aber kann auch nicht schaden. ;)


    Bei Interesse stünde einem Ansuchen um Mitgliedschaft stünde also vom Grundkonzept her denke ich nichts im Wege. Dennoch, wir suchen nicht um jeden Preis neuen Mitglieder, wer in eine patrizische Gens will sollte sich mit seinem Spiel an gewisse Regeln halten, das sind für gewöhnlich so etwas wie Aufnahmebedingungen bei uns.


    Wie in dem Stellenanzeigen-Thread schon erwähnt ist eine militärische Karriere nicht das Übliche für einen Patrizier. Bei den Tiberiern (patrizisch minor) gibt es zwar momentan einen Ausreißer, ich denke aber, (und spreche hier, wie ich Menecrates kenne, auch für ihn) dass ein solches Spiel nicht zur Gens Claudia (patrizisch maior) und unserem Sim-On Selbstverständnis passt.
    Von daher wäre eine Aufnahme in die Gens Claudia, sofern denn überhaupt Interesse besteht, nur möglich, wenn Du Dich auch mit einer politischen Karriere anfreunden könntest. In deren Verlauf kann man dann zwar auch zum Militär (in höheren Einstiegsposten) und es dann meinetwegen auch für sich entdecken und da bleiben, aber das wäre dann halt eben erst zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel, nicht direkt zu Beginn, möglich.

    Auch wenn ich mich über ein wenig Gesellschaft freuen würde schließe ich mich daher dem an was Commodus früher in dieser Diskussion gesagt hat.
    Man kann auf lange Zeit nur motiviert dran bleiben, wenn man das spielt was man selber möchte und nicht das was andere von einem einem verlangen. Von daher musst Du selber wissen, ob Du Dich, diesen Aspekt berücksichtigend, für eine patrizische Gens begeistern könntest. Andernfalls gibt es hier ja noch eine Reihe anderer, die ebenfalls gerne ein paar Mitspieler hätten. ;)

  • Sehr erfreulich, dass ich nicht lange warten muss ;)


    Bevor aber Missverständnisse aufkommen, möchte ich nochmals klar stellen, dass eine Militärkarriere nur eine Option unter vielen war. Der Einstieg in eine/die Gens war von mir beispielhaft vorskizziert worden anhand deiner "Verlorener-Sohn-Geschichte", die u.a. über das Militär führen könnte.


    Zitat

    Hintergrund hatte ich spontan gedacht (bei der Anmeldung). Verlorener Sohn (alter Hut ja - aber...), ausgebüchst als Jüngling, weil eine Sklavin mich in die Liebeskünste einweihen wollte und ich das in den jungen Jahren irgendwie "örks" fand. Durchgeschlagen. Welt gesehen. Gelernt - in der Zwischenzeit auch die Sache mit der 'Liebe'. Verstanden, damals Vater/Onkel wer auch immer damit bezwecken wollte. Schließlich als Mann zurückgekehrt. Erfahrung von de Straße hat noch nie jemandem geschadet.


    Zitat

    Vielleicht läuft ja auch nur der Einstieg so mit der verlorene Sohn/whatever-Geschichte, das ich beim Militär anheure und mich sinnigerweise jemand 'erkennt' - wer weiß... Ideen habe ich meistens leider viel zu viele *gg*


    Lust habe ich auf Vieles, weil ich mich von Anfang an auf nichts festlege, sondern mich mit meinen Charakter treiben lasse. Meinen Spaß finde ich darin auf Situationen zu reagieren, die halt eben nicht abgesprochen sind (vorgegebener Plot etc.) und einfach mit dem Gegebenen (Reaktion andere/Ereignisse etc. ) spielen kann und darf.


    Ich hoffe, ich konnte so einigermaßen klar herüberbringen woraus ich meinen Spaß ziehe, denke aber es ist ein alter Hut und entspricht dem klassischen Rollenspiele das Spiel zu entwickeln und somit auch den Charakter der Figur.


    Somit würde ich gerne zur Gens Claudia gehören...

  • Na dann bleibt wohl nicht mehr viel zu sagen. :)
    Da ich lediglich stellvertretender Sim-Off Verwalter bin würde ich vorschlagen wir geben Claudius Menecrates noch bis Freitagabend Zeit seine Meinung zu äußern. Andernfalls übernehme ich als Stellvertreter das mit der Zusage. Vielleicht hat er ja noch die ein oder andere Frage, dass er sein Veto einlegt kann ich mir kaum vorstellen.

  • Danke, Felix, gut gemacht. :)



    Salve Latinianus,


    deine Einführung hier im Spiel lässt einen engagierten Spieler vermuten, weswegen es lohnt, über eine mögliche Aufnahme nachzudenken.
    Gleichzeitig bitte ich dich, über die nachfolgenden Einschränkungen nachzudenken, solltest du einer patrizischen Gens und speziell der Claudia beitreten. Ich erwähne das deswegen -->

    Zitat

    Original von Lucius Cornelius Latinianus
    Generell finde ich es schön, nur grobe Dinge festzulegen und einen Charakter im Spiel auf- und auszubauen. Stell dir einfach die Arbeit eines Bildhauers vor. Ich weiß nicht wohin mich mein Charakter führen wird und was sich durch Interaktion ergibt. Unter anderem meine ich das damit, dass ich sehr flexibel bin, weil ich nichts davon halte irgendwas selbst in eine Form zu pressen, die dann nicht passt ...


    - Militärische Ränge (Tribunus Laticlavius und Legatus legionis) sind nur über den Umweg politische Kariere möglich. Für den Legatus benötigst du außerdem militärische Examen. Andere Ränge sind für einen Claudier undiskutabel.
    - Ich lege großen Wert auf eine ausschließlich standesgemäße Heirat, sofern das mal geplant ist.
    - Eine andere als die römische Religion wird in der Claudia nicht akzeptiert.
    - Schön wäre bei Teilnahme an der WiSim ein gut gepflegtes WiSim-Konto, denn man kann (und wird) in der Simulation schon mal darauf angesprochen, wenn als Patrizier als Beispiel beim Balken "Essen" halb verhungert steht.



    Sollte dich das alles zu sehr einengen oder in eine Form pressen, die du nicht willst, ist uns allen gedient, wenn du das offen äußerst.
    Darüber hinaus prüfe bitte, ob du dir zutraust, aus eigener Kraft dein Spiel aufzuziehen. Viele fangen hier an und gehen recht bald wieder, wenn es keinen Spielmacher oder alternativ eine große bespielte Familie gibt.


    Gruß
    Menec

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!