Atrium - Hadrianus Iustus

  • Ich lächelte verlegen. Was meine Patrone anging, so hatte ich bisher immer Glück gehabt. Ging es mir nebenbei durch den Kopf.


    Ich werde sehen, dass du es baldigst erhältst, versprochen.


    Gab ich mein Wort drauf, das Geld so bald als möglich zurück zu zahlen.


    Das freut mich zu hören Patronus.


    Irgendwie wußte ich nicht, was ich dazu groß sagen sollte. Aber das was ich sagte, kam von Herzen. Es gab nichts schlimmeres für einen Mann, wenn es im trauten Heim Probleme welcher Art auch immer gab.


    Dem kann ich dir nur zustimmen! Es ist wie ein Schiff ohne Kapitän und Steuermann, was hilflos auf See dahintreibt. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder in einem Bürgerkrieg ausartet.

  • Sedulus nickte müde. Es war ein recht bescheidene Nacht für ihn gewesen. Die Nase war zu und er hatte schlichtweg kaum Luft bekommen, außerdem kam noch hinzu, dass es im Haus recht unruhig gewesen war. Dementsprechend wollte er die Geschichte kurz machen. Nicht das er Iustus nicht mochte, aber es war eben einer dieser Tage, wo Sedulus lieber seine Ruhe haben wollte.


    Da bin ich mir sicher Iustus.


    Lächelte Sedulus mit einem Kopfnicken.


    Ja, so könnte man es durchaus nennen. Ich hoffe nur, dass wir nicht irgendwo stranden werden. Wenn du mich dann entschuldigst, ich hatte eine recht kurze und bescheidene Nacht.


    Sedulus erhob sich.


    Wir sehen uns Iustus. Du kannst ja wenn du bei Praefectus Urbi fertig bist, bei mir vorbeischauen. Oder aber sollte es Probleme geben, ich werde mit Rat und Tat zur Seite stehen, zumindest werde ich es versuchen.
    Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag Iustus. Du kennst ja den Weg.


    Sedulus lächelte noch einmal in Iustus Richtung und verschwand dann in einem der Gänge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!