Sklaven und ihre Freilassung

  • Moin Ihrse,


    aus aktuellem Anlass hab ich mal eine Frage in die Runde.
    Dabei geht es weniger darum wie es historisch war sondern mehr darum wie es hier geregelt wird.
    Es kommt ja durchaus mal vor das ID´s sterben die Ingame bespielte Sklaven haben. Konkretes Beispiel Iulius Centho und der Sklave Dracon.


    Soweit ich weiß gibt es in diesem Beispiel keine Aussage/Testament von Centho was mit seinen Sklaven nach seinem Tot passiert.
    Gehen in so einem Fall die/der Sklave an eine andere bespielte ID der Gens über oder ist der Sklave durch den Tot und fehlende Anweisungen automatisch dann Frei??

  • Ein Sklave wird da wie sonstiges Vermögen behandelt. Heißt: Gibt es einen Haupterben, kriegt der auch die Sklaven, auch wenn der nicht explizit aufgeführt wurde. Wenn es gesetzlich geregelt wird, kriegt der nächste Verwandte auch die Sklaven.


    Aber wir sind ja auch alles Menschen, selbst in der SL. Sollte es einen wirklichen Grund geben, warum man als Sklave auf gar keinen Fall in das Eigentum des Erben übergehen kann (also irgendwas, das über "Den mag ich nicht, der stinkt" hinausgeht), dann wird die SL auch versuchen, einen anderen Besitzer zu vermitteln.


    Aber frei wird man definitiv nicht. Außer, man macht etwas so originelles wie ein ehemaliger Ex-Sklave, der geflohen ist und sich bei der Legion als Bürger ausgegeben hat und da quasi untergetaucht ist. Soll es ja auch schon gegeben haben... ;)
    Oder eben was vergleichbares. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!