Schleichend...

  • "Nun, wenn dem so ist.
    Deine Suche soll nicht vergebens sein.
    Ich vermute, Du findest Deine Herrin in der Regia Traiana."



    Magnus sah Falco von der Cohortes Urbanae am Stadttor vorbeikommen und sprach diesen an.



    "Sei gegrüßt Falco!
    Dies hier ist Kassander, seinen Aussagen zu folge der Leibsklave Iulia Drusillas. Wärst Du oder ein anderer Vertreter der Cohortes Urbanae so freundlich ihn zur Regia Traiana zu begleiten und ihn dort vorstellig zu machen. Ich würde die Aufgabe ja gerne selbst erledigen, doch habe ich Auftrag mich hier nicht von der Stelle zu rühren."



    Magnus wartete auf die Antwort Falcos.

  • Selbstverständlich gehörte es nicht zu meinen üblichen Aufgaben, Sklaven zu ihrem Herrn zu bringen. Da es sich aber in diesem Falle um den Leibsklaven der zukünftigen Augusta handelte und kein anderer Angehöriger der Cohortes Urbanae in der Nähe war, den ich damit beauftragen konnte, beschloß ich die Sache selbst in die Hand zu nehmen und ihn zur Regia zu bringen. Schließlich wußte man bei Sklaven nie, ob sie auch tatsächlich ankommen, wenn man sie allein losschickt. Und ich wollte mir nicht den Zorn der zukünftigen Augusta zuziehen, falls der Knabe abhanden kommen würde.


    "Folge mir, Kassander." sagte ich und setze mich in Bewegung.

  • Kassander bemerkte seine neue Signatur und freute sich. Besser als Galeere oder Mine hatte er es allemal getroffen.
    Brav lief er hinter Falco her und versuchte sein griechisches Blut zu besiegen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!