Ein Spaziergang durch die Gärten der Stadt

• Lucia hatte Mühe ob Aurelias nachbohren eine freundliche Miene zu wahren. War die Frau so feinfühlend wie ein Elefant oder stichelte sie einfach nur gerne? So oder so: Lucia würde den Teufel tun und es noch offensichtlicher zeigen, dass ihr das Thema nicht behagte. Da nutzte sie doch lieber die Gunst der Stunde und ging eindeutig zweideutig auf die Qualitäten ihres Mannes ein: „Oh ja, das tut er!“ Lucia zwinkerte verschmitzt. Da Aurelia keinen Ehemann zu haben schien, wusste sich Lucia zumindest in diesem Bereich als (offiziell) Erfahrenere. Sie hoffte mit ihrem leichten Themenwechsel ihre Gesprächspartnerin entweder auf andere Gedanken oder in Verlegenheit zu bringen. Bei beidem würde Aurelia hoffentlich vom Thema lassen.

„Ich bin inzwischen wieder eine ganze Weile hier. Ich bin relativ direkt nachdem der Bürgerkrieg um war nach Rom zurückgekehrt.“* Die nun folgende Frage nach Festlichkeiten und Freundinnen nutzte Lucia gerne von verschiedenen Anlässen, Gedenkfeiern und Hochzeiten zu erzählen. Sie hütete sich zu detailliert zu werden, machte aber deutlich dass sie in Rom schon so einiges erlebt hatte.

Die Zeit verging und Lucia wollte dann doch irgendwann wieder heim. Natürlich nicht ohne Aurelia zu versichern, dass sie sich unbedingt wiedersehen mussten. Lucia war sich selbst noch nicht so ganz sicher, ob sie das tatsächlich wollte, aber im Grunde sprach ja nichts dagegen.

[SIM-OFF]* Ich drück mich mal um eine genaue Zeitangabe, das ist hier ja etwas schwierig :D [/SIM-OFF]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!