[Hortus] - das erste Mal im Garten

  • Calvina hatte sich zurückgezogen und war mit Ashanti in den Garten ihrer Verwandten gegangen. Hier herschte eine Ruhe die sie nach all der Hektik des Tages geniessen konnte. Die Blütenpracht überwältigte sie, das Farbenspiel der fremden Blumen erfüllte einen Zuschauer mit einem Gefühl der Erleichterung und des entspannt seins. Eins wusste die junge Frau schon jetzt, dies war der Platz an den sie sich zurück ziehen würde so oft es ging.

    Ashanti merkte ihrer Herrin an wie sie sich entspannte und meinte daher zu ihr:
    Calvina es tut gut hier sich ausruhen zu können, hier ist es noch viel schöner als in diesem Gefängnis aus dem du nun herausgekommen bist.
    Calvina nickte zustimmend und meinte: Du hast recht Ashanti ich fühle mich so wohl und dazu kommen noch mein Onkel Sedulus und Großvater. Beide sind so herzensgute Menschen die ich schon jetzt beginne sehr zu mögen. Ich befinde mich nun in Freiheit und am liebsten möchte ich alles sehen, alles Lesen, überall hin verreisen einfach mein Leben jetzt geniessen. Der Alptraum der Vergangenheit ist nun vorbei. Ich muss niemanden heiraten den ich nicht kenne und nicht mag, sondern bin nun frei.
    Ashanti wollte Calvina nicht wiedersprechen, aber sie hatte nun wirklich keine Ahnung was es hieß Sklave und eingesperrt zu sein. Es war zwar schlimm was sie als Römerin erlebt hatte, doch was nun Freiheit anbelangte übertrieb Calvina aus Sicht der Sklavin.


    Ganz nebenbei traute Ashanti dem Frieden in der Casa Germanica nicht recht. Calvina sollte ruhig weiterhin auf derHut sein. So wie sie die Gens kannte war ihnen alles zu zutrauen wenn sie ein Vorteil erreichen konnten. Und schnell konnte es dann für Calvina heißen du heiratest.


    Calvina war glücklich und stand mittlerweile im Blumenmeer und summte vor Freude eine kleine liebliche Melodie vor sich hin. Dabei derhte sie sich im Sonnenschein immer wieder im Kreis. Jetzt fühlte sie sich wieder wie ein Kind. Behütet und Geborgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!