• Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:


    Das glaub ich weniger, gegen meine Fahrer kommst du nicht an :D


    Im Moment hast du noch Heimvorteil, denn ich muss mich noch vorbereiten auf das Stadium von Rom, dass gösser ist als die mir bisher bekannten. Dennoch unterschätz meine Pferde nicht. Ich will um jeden Preis gewinnen. Obwohl zu der Gens Didia zugehörig, bin ich ein uneheliches Kind einer der Schwestern, das erst vor kurzem anerkannt wurde, von daher bin ich auf der Suche nach Ruhm, und kam deshalb nach Rom

  • *räusper*


    Wie oft haben wir jetzt dann Wagenrennen damit unser junger Freund auch zu ein paar Sesterzen kommt?
    Wöchentlich?


    *hust*


    Oder schüttest Du wöchentlich Deinen Geldbeutel über dem ungestühmen Knaben aus ohne dass der Knabe eine "Arbeitsleistung" erbracht hat Falco?
    Nicht dass es mich etwas angeht, ich hab dies bisher verfolgt und mich sehr darüber amüsiert.
    Nun harre ich brennend Deiner Antwort.


    :)

  • Zitat

    Marcus Didius Falco dixit:
    Ich vermute, wenn Messalina mit ihrer Aufklärungsarbeit erfolgreich sein sollte, das Du am Ende Maximus Didius Metellus heißt. ;) Oder so ähnlich...


    eh, wo ist der Unterschied? (bedaure, hatte keine so gute Schulausbildung genossen, bin ein einfacher Mann)

  • Zitat

    Metellus Didius Maximus dixit:
    MDM wartet sehnsüchtig auf das Bürgerrecht



    Ich glaub´s Dir. Die Verleihung des Bürgerrechts wird nur von Cicero Octavius Anton vorgenommen und daher müssen wir auf ihn warten.




    Und bevor jetzt wieder alle anderen Pater auf Deine Frage anspringen, was die Caecilier zu bieten haben:


    Jungs und Mädels, die Frage der Gens-Zugehörigkeit ist geklärt!


  • Mit Handschlag besiegelt

  • Zitat

    Marcus Didius Falco dixit:
    Und bevor jetzt wieder alle anderen Pater auf Deine Frage anspringen, was die Caecilier zu bieten haben:


    Jungs und Mädels, die Frage der Gens-Zugehörigkeit ist geklärt!


    Oh, nicht doch Falco, sei kein Spielverderber!
    Ich hätte jetzt nur zu gern gehört was die anderen Pater vorgebracht hätten was die Gens Caecilier zu bieten hat!


    :D

  • Zitat

    Metellus Didius Maximus dixit:


    Hmm, was haben die Caecilier mir zu bieten?


    Ich sehe ein paar Restzweifel, ob die Entscheidung für die gens Didia wirklich die Richtige ist.
    Ich dachte mir schon, dass ihr als Wagenlenker lieber im Namen des Kaisers fahrt.

  • Zitat

    Caius Ferrius Magnus dixit:


    Ich sehe ein paar Restzweifel, ob die Entscheidung für die gens Didia wirklich die Richtige ist.
    Ich dachte mir schon, dass ihr als Wagenlenker lieber im Namen des Kaisers fahrt.


    Kommt ganz auf das Gehalt an. Wer unterhält die Rennställe?

  • Grundsätzlich


    da es geklärt zu sein scheint, dass ich als Rennfahrer nicht unbedingt für die Schwarzen fahren muss, stehe ich jedem zur Verfügung, der mir ein Gehalt bietet. Ich will Ruhm, Ehre und Geld. Nicht umsonst ist Rom bekannt für das schnelle Geld. Doch zuvor benötige ich die Einbürgerung.

  • Ok, da es auch im alten Rom mit der Bürokratie etwas schleichend voran zu gehen scheint, werde ich mich zurückziehen, auf dem Forum schnell an einer Imbissbude vorbeischauen und einen Wein geniessen. (Alles nicht so teuer, da fast pleite)


    Vale bis bald Metellus Didius Maximus oder eben Maximus didius Metellus

  • Zitat

    Metellus Didius Maximus dixit:
    Grundsätzlich


    da es geklärt zu sein scheint, dass ich als Rennfahrer nicht unbedingt für die Schwarzen fahren muss, stehe ich jedem zur Verfügung, der mir ein Gehalt bietet. Ich will Ruhm, Ehre und Geld. Nicht umsonst ist Rom bekannt für das schnelle Geld. Doch zuvor benötige ich die Einbürgerung.



    Grundsätzlich:


    Die Frage ist geklärt. Das Gehalt bekommst Du zunächst von mir.




    Alles andere nach der Verleihung des Bürgerrechts in der Casa Didia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!