Cafe Viereck

  • "Ihr habt nichts von meinem Herrn zu befürchten, er kann nicht mehr als ein Dolch halten ;), außerdem würden ja 2 Soldaten der Legio uns begleiten, der Senator ist natürlich auch immer als Gast im Casa Octavia willkommen, doch weiß ich nichts davon, das er euch verteidigt, mein Herr sagte nichts darüber ..."


    "Wollen wir nun gehen, ich werde vom Casa aus einen Boten an den Senator Sedulus schicken"

  • da der Sklave mit Maximus fortging, blieb ich noch eine kleine Weile stehen und wendete mich einem zufriedenem Lächeln der Tür zu um vielleicht noch Camillina vor meiner Abreise zu treffen.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zufällig kam der Proconsul und Senator Traianus Germanicus Sedulus zu dieser Scenerie hinzu der gerade etwas mit seinem Mandanten besprechen wollte.


    Ah, Du hast Besuch Maximus? Sollte ich etwas wissen was mich interessieren sollte?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • der Sklave verneigt sich vor dem Senator


    "Seit gegrüßt Proconsul, ich bin der Leibsklave des Senator Anton, er schickte mich um Titus Ferrius Maximus zu einem Gespräch in das Casa Octavia zu laden."

  • Sei gegrüßt Leibsklave des Senators Anton. Dürft man erfahren um was es bei dem Gespräch den gehen soll oder ist Dir dies nicht bekannt? Außerdem weiß doch Dein Herr das dieser Probatus hier unter Arest steht oder?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Den Grund weiß ich nicht, aber ich habe hier ein Schreiben, in dem er die Verwantwortung übernimmt, und für die Rückkehr garantiert


    können wir nun aufbrechen? Draußen wartet eine Kutsche ...."

  • Syrius holt eine Schriftstück herraus und zeigt es dem Proconsul



    Hiermit verfüge ich als Praetor des römoischen Reiches, den Angeklagten Titus Ferrius Maximus für ein Gespräch mit dem Ankläger in das Casa Octavia reisen zu lassen, dies soll unter der Beaufsichtigung von mindestens 4 Soldaten erfolgen.
    Für die Durchführung ist mein Leibsklave Syrius beauftragt!
    Ich hoffe auf Kooperation des Militärs und des Lagerkommandanten


    Vale


    Cicero Octavius Anton

  • "wollt ihr nun mit mir kommen oder nicht, mein Herr erwartet mich, auch muss ich die Baustelle des neuen Casa besichtigen."


    Er schaut fragend in die Gesichter von Sedulus und Titus Ferrius Maximus

  • "gut, jetzt fehlen nur noch die 4 Soldaten, ich warte unten an der Kutsche"


    Er gab Sedulus das schreiben des Anton, nur zur sicherheit, das er auch die Soldaten bekommt


    er verneigt sich noch kurz und geht zur Kutsche

  • Nach kurzer Suche fand der Legat vier Männer.


    Ihr da, ihr kommt mit uns!


    Die Legionäre schauten leicht vewirrt.


    Er zeigt ihnen den Brief des Senator Anton



    Hiermit verfüge ich als Praetor des römoischen Reiches, den Angeklagten Titus Ferrius Maximus für ein Gespräch mit dem Ankläger in das Casa Octavia reisen zu lassen, dies soll unter der Beaufsichtigung von mindestens 4 Soldaten erfolgen.
    Für die Durchführung ist mein Leibsklave Syrius beauftragt!
    Ich hoffe auf Kooperation des Militärs und des Lagerkommandanten


    Vale


    Cicero Octavius Anton


    Damit gaben sie sich zufrieden und kamen mit, den Angeklagten in der Mitte.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Verzeihung Herr, aber im Brief steht "Ich hoffe auf Kooperation des Militärs und des Lagerkommandanten "


    Aber der Lagerkommandant ist nicht da. Maximus und meine Wenigkeit sollen uns um die Rekruten kümmern. Also sehe ich mich mehr oder weniger als Stellvertretender Lagerkommandant. Ich gebe mein OK und übernehme die Überführung des unter Hausarrest stehenden Titus.



    Sim-Off:

    Gibts ein Link zur Villa?

  • Titus wollte gerade wieder in seine Zelle einkehren als jemand von hinten rief :


    "Was machst du denn da Probatus? Du stehst nicht mehr unter Arrest... Geh zurück in deine Stube"


    Ein wenig überrascht griff Titus schnell nach dem Messer und dem Stückchen Holz, was immer menschlichere Züge bekam und machte sich dann auf den Weg zurück in sein Quartier....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!