ZitatAlles anzeigenOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Die habe ich wohl, aber das setzt ein Team aus Programmierern voraus, die Zeit, Lust und Kreativität haben, um etwas Ähnliches umzusetzen:
Es gibt da so ein Browsergame, das nennt sich Remanum, als ich das damals vor 2 Jahren zirka für zwei Durchläufe spielte, habe ich mir schon einmal Gedanken gemacht. Das ich dort nicht verblieb, hat den wichtigsten Grund gehabt, das es endlich ist. Sprich man investiert Zeit in zwei Monate und danach endet die Runde, eine neue startet. Alles auf Null und es ist am Ende doch immer das Selbe im nächsten Durchlauf.
Eine Verknüpfung aus einem Browser Spiel und einem RPG Teil gibt es so nicht im deutschsprachigen Raum. Man müsste es natürlich so anlegen, das die reine Wisim ohne den RPG Teil nicht funktioniert oder eben Rang abhängig ist und man so nicht weiter kommt, baut man seine ID im RPG nicht weiter aus. Anders herum würde ich es offen lassen. Es gibt ja einige Spieler hier, die den Wisim Teil gar nicht nutzen. Es ließe sich so auch die bestehenden Systeme einfacher integrieren. Der wirtschaftliche Teil muss natürlich auf Null zurück gesetzt werden.
Ich kann leider nicht programmieren. Aber Ideen habe ich.
Schöner Ansatz, ich mach mal (hoffe es ist dir recht) einen eigenen Thread dafür auf.