Überraschend früh stimmte seine Mutter der ganzen Geschichte zu. Er hatte eigentlich mit mehr Gegenwehr gerechnet, doch Silvana schien sie beeindruckt zu haben. Curio war sich nun endgültig sicher, dass sie die richtige Frau an seiner Seite sein würde. Dennoch merkte er natürlich, dass sich Silvana sichtlich unwohl fühlte und ziemlich aufgelöst wirkte, obwohl sie hier einen Etappensieg errungen hatten.
| Decria Timarcha
Timarcha nahm das allerdings nicht war. Stattdessen nickte sie nun auf die letzten Ausführungen Silvanas leicht, trank den letzten Schluck aus dem Becher, friemelte sich eine Traube vom Bund, die sie in ihrem Mund verschwinden ließ und erhob sich dann ebenfalls.
Nun gut. Ich denke, ihr müsst noch das eine oder andere besprechen. Falls ihr mich sucht, ich bin in meinem Zimmer.
sprachs mit einem aufmunternden Lächeln in Silvanas Richtung und verließ ohne ein weiteres Wort den Raum. Sie hatte nun einiges zu tun, vor allem zu überlegen, wie sie die Eltern der bisherigen Kandidatin doch noch auf die Seite ihrer Familie ziehen könnte.
Curio trat derweil von hinten an Silvana heran, schlang seine Hände um ihre Taille und gab ihr einen Kuss auf den Nacken. Erst jetzt merkte er, dass sie etwas schwerer atmete, als sonst, und ihr Herz in ein Militärtrommler vor sich hin schlug.
Es tut mir leid, dass sie dir so zugesetzt hat. Aber du hast dich toll geschlagen. Ich bin stolz auf dich.