• Ave
    Ich bin neu hier.


    Leider konnte ich nicht ersehen, ob und wie weit auch Gladiatorenmöglichkeiten bestehen.


    In sofern wäre ich sonst gerne ein Mitglied des Militärs. Vorzugsweise Germanien, bin aber offen für alles. :)


    Was für Informationen werden noch von mir benötigt?

  • Salve Fremder!


    Wir, die Prasina, sind eine junge Factio, sehr progressiv und weltoffen gegenüber anderen Kulturen. In unseren Reihen wähnen wir einige Christen, die sich je nach Imperator offen zu erkennen geben oder im Untergrund ihre Religion ausüben
    Wenn Neubürger sich in Hispania oder Rom niederlassen wollen ist unsere Factio sicher eine gute Wahl da sie mit dem Senator Publius Tiberius Lucidus, einem ehemaligen Angehörigen der Prätorianergarde, den dortigen Proconsul stellt. Er ist ausserdem Pater Familias der Gens Tiberia.
    Der zweite Senator in unseren Reihen, Secundus Flavius Felix befehligt als Prafectus Classis die Flotte. Durch diese beiden sind wir für jeden der sich für das Militär interessiert eine erstklassige Wahl.
    Pater Familias der Gens Flavia ist Gaius Flavius Catus, Princeps Prior bei den Cohortes Urbanae. Durch seine Verlobte Tiberia Messalina Oryxa, Damiatrix der Bona-Dea und Vorkämpferin des Cultus Deorum, ist die religiöse Laufbahn der zweite starke Arm unserer Factio.


    Wir würden uns freuen, Euch in unserer gens Tiberia begrüßen zu dürfen! Unterstützung in allen Belangen und die Zusicherung einer Arbeitsstelle in diesen unsicheren Zeiten für Zivilisten sind für uns selbstverständlich. Als Gladiator lässt sich bestimmt etwas arrangieren... ;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Aus dem Weg Vibullius!


    Immer diese jungen ungestühmen Tiberia!
    Die Begrüssung gebührt der Stadtwache, auch Du solltest das schön langsam wissen!


    Zurück mit Dir ins zweite Glied!
    Immer diese Undiszipliniertheiten!
    :motz:



    Verzeih guter Flavius ich wende mich sofort Dir zu.

  • Auch ich möchte Dich willkommen heißen Germanicus.


    Da Du meinen Namen schon trägst, so frage ich Dich möchtest Du in der Gens Germanica beitreten und Deinen Dienst für das Imperium in der Provinz Germania in der Legio II Germanica Fidelis Constanc verrichten?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum Flavius Duccius Germanicus!



    Verzeih meinen kleinen Wutanflug, aber hier gibt es eindeutige Regeln die das Begrüssen von Neubürgern betreffen.


    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle.
    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!



    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es aber noch der Klärung folgender Fragen.


    Die Frage zu der Laufbahn die Du einschlagen möchtest hast Du schon beantwortet, Du möchtest Gladiator werden. Hierzu mußt Du die zivile Laufbahn einschlagen.


    In welcher Provinz Du leben willst hast Du auch schon beantwortet, gut. Du kannst aber neben Germanien auch noch zwischen Hispania und Italia wählen.


    Des weiteren ist es notwendig eine Familienzugehörigkeit festzulegen. Du hast die Möglichkeit einer bestehenden Gens beizutreten oder aber auch eine Neue zu gründen. Die Entscheidung liegt bei Dir.


    Wenn diese Fragen geklärt sind, wird man Dir das Bürgerrecht verleihen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Auch ich möchte euch willkommen heißen, aber kurz ein kleiner Einwurf, die Strafen für das Brechen des Rechtes des ersten Postes liegen bereits bei der Spielleitung und warten nur auf genehmigung und veröffentlichung, aber nun wieder zu unserem Neuen!


    Gladiator könnt ihr werden ja, am besten ihr kommt in die Factio Gilvus sei es durch den Beitritt zu einer unserer Gentes oder ihr gündet eine Gens und diese schließt sich der Gilvus an, denn der Leiter der Gladiatorenschule ist einer aus unserer Factio, natürlich würde sich die Gens Octavia anbieten, dich aufzunehmen, ich würde dich fördern und die deien Traum als Gladiator ermöglichen!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Marcus Tiberius Magnus dixit:
    Die Frage zu der Laufbahn die Du einschlagen möchtest hast Du schon beantwortet, es wird die militärische sein, so dies Dein letztes Wort ist. Gladiator zu werden ist hier bislang nicht möglich.


    In welcher Provinz Du leben willst hast Du auch schon beantwortet, gut. Du kannst aber neben Germanien auch noch zwischen Hispania und Italia wählen.


    Des weiteren ist es notwendig eine Familienzugehörigkeit festzulegen. Du hast die Möglichkeit einer bestehenden Gens beizutreten oder aber auch eine Neue zu gründen. Die Entscheidung liegt bei Dir.



    Sofern das Gladiatorentum nicht möglich ist, wird es tatsächlich das Militär sein. Ich nehme an, dies ist im Laufe der Zeit sicherlich veränderbar?


    So wäre denn Germanien auch meine erste Wahl.


    Was müsste ich tun, um eine neue Gens zu gründen? Und was, um in eine bestehende einzutreten?


    Edit: Da ich gerade gelesen habe, dass doch Gladiator möglich wäre, würde ich dazu gerne noch erfahren, ob dies auch in Germanien möglich ist oder ob ich dafür in Italia ansässig werden müsste.

  • @ Caius Ferrius Magnus
    könnt ihr das von außen beurteilen?
    Bei uns gibt es zwar einige Mitglieder doch alles sehr engagierte Römer mit eigenem Charakter und alle ein besonderes Individuum, also wie könnt ihr euch anmaßen darüber zu urteilen?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • ihr könnt Gladiator werden und z.B. für die Factio Gilvus kämpfen!
    Denn es gibt auch z.B. Wagenlenker in Rom, jedoch müßtet ihr dann die zivile Laufbahn einschlagen, die bezahlung würde zum Teil die Factio und zum Teil die Gens übernehmen und je nach Erfolg gibt es mehr Gehalt und mehr Prämien, was haltet ihr davon?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Flavius, wenn du schon das Militär nimmst, dann komm wenigstens in die Flotte. Die Classis Romana Germanica ist sicher interessanter als die Legio II. Legionäre gibt's viele, aber wer ist schon in der Flotte?

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Zitat

    Flavius Duccius Germanicus dixit:
    Sofern das Gladiatorentum nicht möglich ist, wird es tatsächlich das Militär sein. Ich nehme an, dies ist im Laufe der Zeit sicherlich veränderbar?


    So wäre denn Germanien auch meine erste Wahl.


    Was müsste ich tun, um eine neue Gens zu gründen? Und was, um in eine bestehende einzutreten?



    Nun, muß mich wohl kurz mein Gedächtnis im Stich gelassen haben.
    Du kannst Gladiator werden.
    Dann müßtest Du aber in jedem Fall einer Gens beitreten.



    Wenn Du doch die militärische Laufbahn einschlagen möchtes hast Du auch die Möglichkeit eine eigene Gens zu gründen. Dazu mußt Du einen Nomen wählen, der noch keiner bestehenden Gens gehört. Desweiteren mußt Du einen Wahlspruch und ein Wappen festlegen und Dich entscheiden, welcher Factio die neue Gens angehören sollte.

  • Zitat

    Flavius Duccius Germanicus dixit:
    Edit: Da ich gerade gelesen habe, dass doch Gladiator möglich wäre, würde ich dazu gerne noch erfahren, ob dies auch in Germanien möglich ist oder ob ich dafür in Italia ansässig werden müsste.


    Zusätzliche Frage:
    Wo kann ich bitte herausfinden, welche Gens es alles gibt?
    Da das Forum doch schon recht gefüllt ist, ist dies nicht alles gleich ersichtlich für mich.


    Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen.

  • Vielleicht finden wir noch eine Gens Duccius dann haben da alle etwas davon.


    Nun Flavius Duccius Germanicus, du scheinst gewillt zu sein für Rom zu streiten, ob in der Arena oder auf dem Schlachtfeld. Ich biete dir gerne die Gens Hadriana an. Eine militärische und dazu in Germanien ansässig. Die Legion gibt dir die beste Ausbildung da kann auch ein Hinterhof Gladiatorenlager in Rom nicht mithalten. Aber es liegt natürlich bei dir zu entscheiden, wo du leben und Arbeiten möchtest.


    In Germanien, wo es immer eine passende Schlacht zur unpassenden Zeit gibt, oder in Rom, wo mehr gelagert wird, als belagert.


    Solltest du dich für die Hadriana entscheiden hoffe ich natürlich erneut auf die Weisung der Stadtwache, das ich für den Pater sprechen darf, denn er ist immernoch verschollen. Die Götter mögen ihn in guten Armen halten.


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • eine übersicht der Gentes findet ihr im Tabularium unter Gentes, mich wundert doch sehr der Anwerbepackt der Flavier oder Tiberier, warum nicht gleich eine Zusammenlegung der beiden Gentes?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!