• "Sehr gut. Zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Marcus Octavius Nauticus. Der Proconsul hat mir das Kommando für die Classis Romana Germanica übergeben, und ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich schlage vor, dass wir die Formalitäten beiseite lassen und per du sind. Und ich habe gleich zwei Fragen: Hast du Erfahrung im Bau von Hafenanlagen? Und bist du in Geographie, also dem Anfertigen von Seekarten ausgebildet?"

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Perfekt. Das wichtigste Projekt ist sicher der Ausbau des Hafennetzes. Der einzige echte Hafen hier ist in Moguntiacum. Außerdem existiert noch ein Versorgungshafen in Colonia Ulpia Traiana. Letzterer ist nichts weiter als ein Kai mit einem Kran und einem Lagerhaus. Wenn man die Lage von Ulpia Traiana bedenkt, sollte der Hafen auf jeden Fall ausgebaut werden. Ich denke da an einen Hafen, der auch seetüchtigen Schiffen mit größerem Tiefgang platz bietet. Ich denke, wir sollten uns die Gegend da mal genauer ansehen und ein paar Pläne anfertigen. Ich muss nämlich zugeben, dass ich noch nie einen Hafen gebaut habe. Ich bin dafür ein guter Kartograph. Ach ja, und noch etwas. Ich ernenne dich hiermit zum stellvertretenden Kommandant der Classis Romana Germanica."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!