"Nun ich das hoffe ich. Aber man kommt nicht soweit ohne sich Feinde zu machen. Gerade wenn man an einem Bürgerkrieg beteiligt war. Aber das führt mich zu einer anderen Sache. Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn du dich unter die Damen Roms mischen würdest. So wie ich immer ein offenes Ohr für dich habe, geht es vielen Senatoren und Equites mit ihren Frauen. Entsprechend sind diese Zirkel durchaus wichtig. Du würdest mir damit sehr helfen. Vielleicht kann dir Tiberia Lucia einige sympathische Damen empfehlen." Modestus richtete diese Bitte an seine Frau aus zwei Gründen. Natürlich konnte sie ihm so bei seinen politischen Aufgaben helfen. Aber er wollte auch, dass sie Freunde in Rom fand. Er wollte, dass sie sich an Rom gewöhnte und nicht an Heimweh leiden musste.
Als Sorana ihm von den neuen Möbeln und den Renovierungen berichtete nickte er nur. Nachdem das Haus Jahre lang leer gestanden hatte, waren solche Dinge natürlich vernachlässigt worden. Umso besser, dass sich seine Frau nun darum gekümmert hatte. So konnte sie es auch gleich für sich selbst anpassen. "Das hört sich doch soweit gut an. Was die Subura angeht, ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine geeignete Umgebung ist, um Kinder aufzuziehen... aber wenn wir in Rom sind schauen wir uns das Haus einmal an. Es gibt ja auch ein paar anständige Ecken in der Subura."