http://www.kulueke.net/pics/ir…io_principia_exedrium.png "...sie dürfen auf GARKEINEN FALL mit der Zeremonie beginnen. Hast du mich verstanden? AUF GARKEINEN FALL. Halte sie hin... verbiete ihnen weiterzumachen... was auch immer, aber halte die Zeremonie auf." , redete Vala energisch auf einen Eques Singularis ein, den er sich einfach dahergeschnappt hatte und nun mit Befehlen zupflasterte, "So, und nun abite... komm bloß nicht zu spät. Achja... erzähl ihnen nicht, dass ich hier bin. Also... dass ICH es bin."
So diese Bürde aufgeschoben, hoffentlich zumindest ETWAS, wandte Vala sich dem Sklaven zu der ihn und den Rest der ihn begleitetenden Offiziere in die Principia führen wollte um die eilst anberaumte Kurz-Stabssitzung zu vollziehen. "Das letzte Mal, als ich dieses Ding von innen gesehen habe..." , raunte Vala während sie dem Sklaven folgten und auf die Principia zuschritten, "Haben wir uns entschlossen auf Rom zu marschieren und es dabei mit einen wahnsinnigen Offizier der Ala zu tun bekommen. Egal was du falsch machst, Iunius, so tief wirst du nicht sinken können."
"Die Besprechung war in der Regia Legati, Dominus." , wandte Sirius ein, seinem Herrn auf Tritt und Schritt folgend...
"Ach, mein Fehler... naja, da halt." , korrigierte Vala sich selbst und wischte den Sachverhalt einfach beiseite.
Hinein ging es in den offenbar frisch weiß getünchten Bau, durch die große Vorhalle des Kommandogebäudes hinein in einen unbestimmten Besprechungsraum.
"Legatus Cavarinus wird in Bälde hier sein.", ließ ihn ein Diener wissen, als man ihnen Getränke brachte um den Staub der Straße wegzuspülen, "Die Tribuni wissen ebenfalls bescheid. Tribun Cassius, der die fünfte Cohors befehligt, ist allerdings zur Zeit beurlaubt und weilt nicht in der Castra."
"Na dann... wir warten." , nickte Vala, auch wenn ihm schon ein wenig die Füße brannten ob der Geschehnisse in der Villa seiner Familie.