Das war ja prächtig gelaufen, da konnte man wohl nur noch sagen, wenn es einem Esel zu wohl geht begibt er sich aufs Glatteis, auch wenn das hier in Rom eher ungewöhnlich wäre.
Mehr aus Verärgerung über mich selber, denn der Bursche hatte ja nur seine Pflicht getan, ich an seiner Stelle hätte es wohl genauso gemacht, dennoch so einfach hinnehmen war auch gegen meine Ehre, eines Tages würde ich es ihm schon zurückzahlen. „Das wirst du noch bereuen“, brüllte ich ihm hinterher, nachdem ich wieder zu Atem kam. Zu den verbleibenden Urbaner meinte ich dann recht großspurig: „Und ihr lasst mich besser wieder frei, es soll euer Schaden nicht sein, ansonsten könnte es sein, dass ihr es bereuen müsst. Ich habe viele Freunde, mächtige Freunde, wenn ihr versteht was ich meine.“ Letzteres fügte ich mit bedeutungsvollem Lächeln hinzu, obwohl es bestimmt niemand wahrnahm bei den Lichtverhältnissen.
Nun begann ich wie wild an meinen Fesseln herumzuzerren, was wohl jeder in meiner Lage getan hätte.
[Blockierte Grafik: http://i1294.photobucket.com/albums/b620/Zacade/IR/other/Nimbati_Sig.png]
DISCIPULUS NEBULAE - DIE NIMBATI