• Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle.
    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!



    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es aber noch der Klärung folgender Fragen.


    Die Frage zu der Laufbahn die Du einschlagen möchtest solltest Du als erstes beantworten. Dir steht die zivile, eine militärische und eine religiöse Laufbahn offen.
    Wobei Du der religiösen Laufbahn derzeit aber nur in der Provinz Italia nachgehn kannst.


    Was mich zur nächsten Frage führt.
    In welcher Provinz willst Du leben?
    Hier kannst Du neben Italia auch noch zwischen Germanien und Hispania wählen.


    Des weiteren ist es notwendig eine Familienzugehörigkeit festzulegen. Du hast die Möglichkeit einer bestehenden Gens beizutreten oder aber auch eine Neue zu gründen. Die Entscheidung liegt bei Dir.
    Einen kleine Hilfe zur Genteswahl.
    Hier stellen sich einige Gentes Roms vor, auch wenn dies zugegebener maßen aktuell noch etwas dürftig ausfällt.
    Wenn Du einen Eintritt in eine bestehende Gens wählst, so wird Dich, davon gehe ich aus der Pater der Gens im Anschluß gerne in seine Familie aufnehmen.


    Kommen wir zur letzen Frage, die der Namensgebung.
    Durch die Wahl einer Gens ergibt sich auch ein Teil Deines Namens, einen Überblick über die Prae- und Cognomen aus denen Du wählen kannst findest Du hier



    Wenn diese Fragen geklärt sind, wird man Dir das Bürgerrecht verleihen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Herzlich willkommen in Rom!


    Ich bin Marcus Fabius Colonius, Pater Familias der Gens Fabia und amtierender Kommandeur der Flotte. Falls Du Fragen hast, kannst Du dich jederzeit gerne an mich wenden.


    Falls Du Interesse hast, kannst Du auch meiner Gens beitreten. Mehr Informationen über die selbige findest Du im Internet unter
    http://www.mikrolab.de/privat/imperium/fabia/
    Ansonsten musst Du Dich noch entscheiden, wo Du leben möchtest und welche Laufbahn Du wählst. Auch hier hätte die Flotte natürlich jederzeit einen Platz für Dich.


    Du kannst Dich aber auch der Legion anschließen, oder in den zivilen oder den religiösen Bereich gehen.


    Auf jeden Fall viel Spaß im Imperium!

  • @ Colonius ich weiß du warst lange weg, daher ein kleiner Tipp, dieses Infos brauchst dich nett drum kümmern, dass macht die Stadtwache!
    Und für deine Gens kannst du natürlich werben, wobei es dafür auch eine Übersicht gibt!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Cicero Octavius Anton dixit:
    @ Colonius ich weiß du warst lange weg, daher ein kleiner Tipp, dieses Infos brauchst dich nett drum kümmern, dass macht die Stadtwache!
    Und für deine Gens kannst du natürlich werben, wobei es dafür auch eine Übersicht gibt!


    Drei Tage ist ja nun auch nicht so lange ;) Es ist eher so, das ich was das Werben angeht etwas unerfahren bin. Ich probiere das zum ersten Mal aktiv 8)


    P.S. Und in der Gens Übersicht habe ich mir auch nur den kümmerlichen 11. Platz gesichert ;)

  • Danke für denn netten Empfang.


    Ich möchte eine militärische Laufbahn.
    In Spanien (ist es auch möglich in Griechenland zu leben?)
    Kann ich in die Gilvus ?
    Kann ich meinen Namen behalten und halt in die Mitte meines namens denn Familien Namen stellen?

  • Griechenland geht leider nicht, jedoch freut es mich sehr euch in der Gilvus begrüßen zu können, der Befehlshaber der Legion is Hispania (Spanien) ist auch ein Factiobruder!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • so jetzt noch eure Gensentscheidung?


    Wie ihr wisst die Octavia steht euch offen, ihr könntet zusammen mit meinem Cousin, die Gens in Hispania zu Ruhm und Ehre führen!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Marcus Fabius Colonius dixit:
    Wie wäre es mit einem Wettbüro. Jeder Neubürger der sich nach drei Tagen erst für eine Gens entscheidet, bekommt eine Provision aller eingegangenen Wetten ;)


    Vom Ansatz her nicht schlecht Colonius, ich fürchte aber, dass Wettbüro ist dann bald vermögender als der Kaiser! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!