Salve zusammen!

  • Salve!


    Ich erbitte um Einlass.


    Name: Acco
    Stand: Peregrinus
    Wohnort: Alexandria


    Zu meinem groben Plan: Ich möchte gerne zur Flotte stossen um das Bürgerrecht zu erlangen und eine volle professionelle militärische Karriere einschlagen.

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms.


    Name: Acco
    Stand: Peregrinus


    Bis dahin ist alles in Ordnung. Zu deinem Plan habe ich eine Anfrage ins Forum gestellt. In Alexandria sind zur Zeit nur wenige Charaktere unterwegs. Bitte habe etwas Geduld.

  • Klar doch, kein Problem! Allenfalls könnte ich auch in die Ala II Numidia eintreten, aber sieht nicht gerade nach viel mehr Charakteren aus dort.


    Was auch möglich wäre (Habe eine Zeit lang recherchiert was ich machen könnte vor der Anmeldung) wäre in Rom probieren zB. als Tabellarius Dispositus einsteigen und mir so das Bürgerrecht verdienen. Jedoch weiss ich da momentan nicht, ob es vakante Positionen hat.

  • Um dem Eindruck bei der Ala entgegenzuwirken: Wir stocken gerade auf und haben in naher Zukunft 3 Rekruten, einen Decurio, einen Subpraefectus von dem ich hoffe dass er zeitig aus dem Exil kommt, und mich als Häuptling. :)


    Aber, und das sag ich in aller Deutlichkeit, das soll deine Wahl bzgl. des Wohnorts nicht beeinflussen, denn deine Optionen hast du dir ja selbst schon sehr gut aufgezeichnet. :)

  • Zitat

    Original von Aulus Iunius Seneca
    Um dem Eindruck bei der Ala entgegenzuwirken: Wir stocken gerade auf und haben in naher Zukunft 3 Rekruten, einen Decurio, einen Subpraefectus von dem ich hoffe dass er zeitig aus dem Exil kommt, und mich als Häuptling. :)


    Aber, und das sag ich in aller Deutlichkeit, das soll deine Wahl bzgl. des Wohnorts nicht beeinflussen, denn deine Optionen hast du dir ja selbst schon sehr gut aufgezeichnet. :)


    Na das klingt doch gut, ich möchte lieber eine militärische Karriere einschlagen. Ich glaube du hast mich soeben angeworben. Jetzt muss ich nur noch die hintergrund Story festlegen und dann kanns losgehen! :)


    Also wäre dann der Wohnort: Mogonaticum.

  • Recht vielen Dank Iunius Seneca. Acco, du hast alle nötigen Angaben gemacht, die zur Charaktererstellung nötig sind. Ich fasse zusammen.


    Name: Acco
    Stand: Peregrinus
    Wohnort: Mogontiacum



    Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Nachdem du freigeschaltet wurdest, musst du dich in deiner Provinz anmelden. Dafür nutzt du diesen Link: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=reiseregeln
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Es wäre darüber hinaus sehr nett, wenn du an unserer kleinen Umfrage teilnimmst. Du findest sie hier: Wie bist du auf das IR aufmerksam geworden?


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki, vorbei.


    Viel Spaß ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!