"Eine Klasser Rede, Herr Kapitän!" sprach Titus auf ihn zugehend....
Hafen Moguntiacum
-
-
Als sie Nauticus das schiff zu wasser lassen sah, winkte sie ihm begeistert zu - da war er ja. War sein Auftritt so geplant gewesen? Sicherlich war richtig stol auf die Tempestas, dieser Seewolf. Sie musste lächeln..
-
"Danke, Erster Offizier! Deine aber auch!" erwiderte ich.
Dann entdeckte ich Sophus.
"Ah, Sophus, ist ja noch mal alles gut gegangen."
-
Dann entdeckte ich Helena.
"Du hast das super gemacht. Der Cultus Deorum wird sicher stolz auf dich sein. Bist du sicher, dass du noch was lernen musst?"
-
Still stand sie da und zog sich nun auch wieder ein wenig aus den Mengen heraus - ihr Teil war getan und nun wollte sie wieder ein wenig abseits sein. Sie verabschiedete sich höflich von Sedulus und seiner Frau, nickte Sophus und den anderen zu und ging dann direkt ans Wasser um auf die See zu schauen. Ja, sie war wirklich schön, dachte sie bei sich, doch unbemerkt hatte sie laut gedacht.
-
"ja.. Helena hatte meine Nachricht noch erhalten..
Ihr hattet alles geplant habe ich recht? Wir haben uns alle gefragt wo ihr bleibt.. und dann das plötzliche zuwasserlassen der Tempestas...
Echt gut " -
Titus folgte ihr unbemerkt und stellte sich neben sie.
"Verzeiht. Ist hier noch etwas platz für einen Haudegen wie mich?" er lächelte.
-
"In der Tat, eine schöne Rede.", bemerkte Gaius als er an Helena herantrat.
"Leider kam ich zu spät um sie ganz zu hören. Ich bitte um Entschuldigung. Ein Eselskarren war umgekippt und die Strassen waren völlig verstopft." -
Ich grinste Sophus an.
"Die Marine hat so ihre Traditionen. Eine davon ist, dass der Kapitän das Schiff vom ersten Moment, in dem es auf Wasser trifft, kommandiert. Ich muss sagen, die Tempestas reagiert deutlich empfindlicher, als ich dachte. Der kleine Windhauch hätte sie fast zu schnell gemacht. Da werde ich noch eine Menge Spaß haben."
-
Als Titus herantrat schrak sie wie so oft aus ihren tagträumen und nickte ihm zu.
"Aber sicherlich. Ich freue mich sogar über Gesellschaft!"
Da sah sie ihren wohl baldigen Mentor auch herantreten und Freudestrahlend sah sie ihn an.
"Aber das macht doch nichts, ich selbst hielt diese Rede vollkommen unvorbereitet. Vielen Dank, Taurinius."
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Sophus
Marcus Octavius SOphus wartete immer noch auf eine Antwort...Verzeih o Sophus, wie unhöflich von mir. So, der Representant der Octavier bist Du. Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein, Du hattest mir geschrieben ob Du nicht in der Insula Germanica in der Zeit in der Du in Moguntiacum verweilst wohnen könntest.
-
"Sei gegrüßt Gaius, ich bin Marcus Octavius Sophus, offizieller Vertreter der Gens Octavia..
sei willkommen"Er wandte sich zu Sedulus.
"Genau... ich habe bereits mit eurem SKlaven gesprochen... :)"
-
"Oh, verzeiht, ich wußte nicht, daß ihr schon zu zweit wart... ich ähh... ich ... werde mich dann mal um meine restlichen Soldaten kümmern. Wir haben die Ehre", sprach Titus und machte sich aus dem Staub.
Der Rummel war ihm allerdings ein wenig zu viel, also bestieg er einen nahegelegenen Hügel mit dem er Blick über das Fest haben konnte. Der Anblick war wunderschön. Der Hafen, das neue Schiff und Der Rhein, das von der Sonne gold getränkt wurde. Er setzte sich hin und zog sein Holzstückchen aus der Tasche. Er begann weiterzuschnitzen. Der weibliche Kopf wurde Schnitzer für Schnitzer immer lieblicher... Er genoss die Ruhe
-
Sim-Off: Sophus? Helena ist weggegangen und Taurinius und Titus stehen bei ihr *g* Nur so als hinweis ^^'
-
Sim-Off: Hier gibt's kein Meer, nur den Rhein. Wir sind in Mainz.
-
Ein wenig verwirrt sah sie Titus hinterher - was war denn mit ihm los, dass er so plötzlich wegging? Nun, er würde schon seine Gründe haben, aber ein wenig verwundern tat sie das schon...
Wie meinte er das "zu zweit wart"? Hatte er etwas falsch verstanden...?Sim-Off: hast ja recht ^^' Auf jeden Fall steht sie am Wasser - so meinte ich das ohnehin
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Sophus
"Sei gegrüßt Gaius, ich bin Marcus Octavius Sophus, offizieller Vertreter der Gens Octavia..
sei willkommen"Er wandte sich zu Sedulus.
"Genau... ich habe bereits mit eurem SKlaven gesprochen... :)"
Ich habe ihn leider nicht mehr angetroffen, sonst hätte ich gleich gewußt mit wem ich es zu tun habe. Aber das haben wir ja zum Glück nun geklärt. Also vergib einen älteren Mann wie mir. Ich muß zugeben das mir auch zur Zeit einiges im Kopfe rumschwirrt... Ich hoffe die Reise ging ohne Probleme von statten?
-
Sim-Off: Sowas... ;)sollen sie sich zu uns gesellen"
"Ja nauticus... der tag ist doch noch gerettet..."
Er sagte dann zu Sedelus:
"Ja es war alles gut und gut ;)... aber wart ihr nicht auch vor kurzem in Italia?" -
Gaius sah dem jungen Soldaten mit einem Lächeln hinterher "Den hats ja mächtig erwischt.", dachte er amüsiert.
Er warf einen Seitenblick auf Helena die sichtlich verwirrt aussah. "Und das Mädel hat keine Ahnung was los ist. Anscheinend ahnt sie gar nicht wie sie auf Männer wirkt."
Laut sagte er: "Ich scheinen deinen jungen Begleiter verschreckt zu haben. Das tut mir leid." -
Ich ging auf den Proconsul zu, den ich jetzt erkannte.
"Proconsul Traianus Germanicus Sedulus, ich danke dir für die Ehre, die du der Classis erweist." Dann drehte ich mich zu seiner Frau. "Und natürlich danke ich auch der bezaubernden Frau des Proconsuls, dass sie uns heute Gesellschaft leistet."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!