Nach langer Zeit...

  • Ave zusammen.


    Nach guten 6 Jahren will ich mich einmal wieder an diesem Spiel versuchen, davor hatte ich schon ein wenig (sehr wenig!) geschrieben, weshalb ich komplett raus bin aus allem hier. Deshalb melde ich mich hier auch nochmal für einen neuen Anfang.


    Was den Wohnort, die Familie und den Stand angeht würd ich das gern behalten (Rom, Iulier, Bürger), doch vielleicht kann ich auf diesem Wege sonst noch etwas nützliches erfrahren von euch was mir hilft es wieder zu versuchen wie aktuelle Infos zum Spiel oder sowas. :)

  • Bevor ich hier anfange das übliche Willkommens-Posting zu setzen und Stand, Gens, Name und Wohnort abfrage, möchte ich auf Folgendes hinweisen:


    Die ID Gnaeus Iulius Nerva ist tot. Im Spiel ist diese ID unwiderruflich gestorben und kann auch nicht reaktiviert werden - weder unter ihrem aktuellen noch unter einem anderen Namen.


    Wenn du, der Spieler, nun dennoch wieder ins Spiel einsteigen willst, so müsstest du dir folglich eine neue ID erstellen. Das heißt: Du müsstest nochmal die Registrierung durchlaufen, eine automatische Account-Aktivierungs-Mail bekommen, damit den neuen Account aktivieren und schlussendlich dann mit der neuen ID hier die kleine Anmeldeprozedur durchlaufen.


    Bis dahin! ;)
    Das Stadtwache-Team

  • Also muss ich ein neues Konto anlegen so wie ich das verstanden habe ok.


    Nur dieser Satz in der Einleitung verwirrt mich:


    "Ein Spieler und seine IDs gehören untrennbar zusammen, sie bilden insgesamt einen Account im Spiel."


    Wenn eine ID ein Konto ist, wie können dann z.B. 4 Konten zusammen ein einziges bilden?


    Und durch den "Tod" meines letzten Charackters, hab ich somit nicht meine Haupt-ID verloren und kann nur noch kleinere Neben-IDs spielen?

  • Zitat

    Original aus [url=http://imperium-romanum.info/cms.php?a=451&hilight=Ein Spieler und seine IDs gehören untrennbar zusammen, sie bilden insgesamt einen Account im Spiel.#txt1571]Spielregeln[/url]


    Nichtübertragbarkeit von IDs
    Ein Spieler und seine IDs gehören untrennbar zusammen, sie bilden insgesamt einen Account im Spiel.


    Um diesen Part geht es dir? - Der Abschnitt sagt aus, wie schon der Titel vermuten lässt, dass man als Spieler seine eigenen IDs nicht einfach auf einen anderen Spieler übertragen kann. Der Grund hierfür ist, dass ein Spieler und seine IDs untrennbar zusammengehören. Insgesamt bilden sie - jeder Spieler samt all seiner IDs (beachte den Plural) - einen einzigen Account.


    Über Haupt- und Neben-IDs wird in diesem Abschnitt indes keine Aussage getroffen. Hier heißt es lediglich weiter oben:

    Zitat

    Original aus [url=http://imperium-romanum.info/cms.php?a=451&hilight=Normalerweise ist die ID, mit der du dich zuerst angemeldet hast, deine Haupt-ID, aber du kannst die Spielleitung um eine spätere Änderung bitten.#txt1571]Spielregeln[/url]
    Normalerweise ist die ID, mit der du dich zuerst angemeldet hast, deine Haupt-ID, aber du kannst die Spielleitung um eine spätere Änderung bitten.


    Folglich ist es faktisch irrelevant, welche IDs deines Accounts nun tot sind oder noch leben. Du kannst stets die Spielleitung darum bitten, eine lebendige ID deines Accounts zu deiner Haupt-ID zu machen. ;)

  • Vielen Dank für deine bisherige Hilfe! ;) =)
    Falls es genehm ist missbrauche ich diesen Thread auch gleich für ein paar letze Fragen. :D


    Ich vermisse zwei wichtige Funktionen im Forum bzw. kann ich sie nicht finden (bzw. eine schon, das jedoch nur sehr umständlich). Wenn ich auf "Profil" oben gehe, komme ich ins Kontrollzentrum, doch wo kann ich mein normales öffentliches Profil einsehen? Da habe ich bis jetzt keinen geeigneten Button gefunden, sondern hab immer einen meiner Beiträge aus dem Forum raussuchen müssen, um aufs Profil zu kommen.


    Das zweite wäre, wo finde ich meinen Posteingang für private Nachrichten?


    Und zuletzt, in diesem Forum wird anscheinend ein Extra-Plugin verlangt, um die Vorschau eines gerade zu schreibenden Beitrags sehen zu können, es wird mir aber nirgends angezeigt welches da genau fehlt.


    Und das Editieren von bereits existierenden eigenen Beiträgen ist generell gesperrt, lieg ich da richtig?

  • Zitat

    Ich vermisse zwei wichtige Funktionen im Forum bzw. kann ich sie nicht finden (bzw. eine schon, das jedoch nur sehr umständlich). Wenn ich auf "Profil" oben gehe, komme ich ins Kontrollzentrum, doch wo kann ich mein normales öffentliches Profil einsehen? Da habe ich bis jetzt keinen geeigneten Button gefunden, sondern hab immer einen meiner Beiträge aus dem Forum raussuchen müssen, um aufs Profil zu kommen.


    Sofern du nicht im Geist-Modus nur unsichtbar hier unterwegs bist, kannst du auf der Hauptseite ganz unten schauen, wo alle zur Zeit online eingeloggten IDs aufgeführt sind. So kommst du ohne Umwege ziemlich schnell auf dein Profil.
    Wer lieber im Geist-Modus unterwegs ist, der muss - soweit ich weiß - allerdings wirklich ein paar mehr Klicks machen, um auf sein eigenes Profil zu kommen. Dafür ist er/sie dann aber unsichtbar im Forum unterwegs. - Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. ;)


    Zitat

    Das zweite wäre, wo finde ich meinen Posteingang für private Nachrichten?


    Tote IDs haben keinen Zugang mehr zu irgendwelchen PNs.


    Zitat

    Und das Editieren von bereits existierenden eigenen Beiträgen ist generell gesperrt, lieg ich da richtig?


    Auch dies liegt vermutlich daran, dass diese ID tot ist.


    Zitat

    Und zuletzt, in diesem Forum wird anscheinend ein Extra-Plugin verlangt, um die Vorschau eines gerade zu schreibenden Beitrags sehen zu können, es wird mir aber nirgends angezeigt welches da genau fehlt.


    Da bin ich leider selbst gerade etwas überfragt. Mein Standard-Tipp wäre da jetzt: "Profil" => "Einstellungen" => "Erweiterten Eingabeeditor benutzen?" => "Nein" auswählen => "Speichern" klicken. Sollte die Option "Nein" da indes bereits ausgewählt sein, weiß das pinke Alter Ego der Stadtwache leider erstmal nicht weiter... -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!