Ich hoffe es passt, wenn das hier hereinkommt.
Ich habe mir kürzlich Mal so interessenhalber die Partnerboards des IR angesehen, ein weiteres Foren-RPG in anderem Setting wär doch nicht schlecht hatte ich mir gedacht. Vor allem dieses Heilige Römische Reich Ding hat sich am Anfang sehr cool angehört, doch war ich enttäuscht, als ich sah, dass es sich praktisch alleine nur um Wien dreht. Das Erzherzogtum Österreich ist das einzige selbstständige Unterforum aller Bestandteile des Heiligen Römischen Reiches, doch ist dieses Unterforum praktisch leer bzw. dreht sich nur um Wien. Nicht einmal der Rest Österreichs findet hier Erwähnung, andere deutsche Lande fehlen völlig.
Auch die anderen Partnerboards waren allesamt enttäuschend, nichts was dem IR an Übersichtlichkeit und Qualität gleich kommt.
Auch die freie Suche bei Google hat nur minderwertige RPGs zutage gefördert.
Da stellt sich mir natürlich die Frage, gibt es außer dem IR (das somit die Krone allen deutschen Forenspiels zu sein scheint) auch sonst qualitativ hochwertige Foren-RPGs? Kennt ihr welche bzw. spielt ihr selbst in einem?
Fantasy oder so interessiert mich in diesem Fall nicht, ich würde es schön finden, ein weiteres historisches RPG im gleichen Stil/der gleichen Qualität wie das IR zu finden, doch existiert sowas anscheinend nicht.
Falls man das zur Not selbst machen muss hätte ich zwar schon eine Idee (das frühmittelalterliche Frankenreich bzw. die Zeit Karls des Großen würde ähnliche Möglichkeiten und eine Bandbreite wie hier die Periode des römischen Imperiums bieten (besser noch als das später stark zersplitterte HRR)), doch fehlen mir hier die technischen Mittel.