Laurentius

  • Es waren immer gute Tage wenn frische Ware in Rom ankam. Heute war wieder so ein Tag und nachdem Titus die Reihen durchgegangen war, hatte er sich ein paar geeignete Kandidaten ausgesucht, die er gleich hier auf dem Markt zur Versteigerung freigeben wollte. So auch einen großen, aber eher schlaksigen Germanen, den er nun in Ketten aufs Podium schieben ließ.


    Hört, ihr Römer, hört! Hier steht nun wieder der Sklavenhänder eures Vertrauens mit der besten Ware aus allen Ecken des Reiches. Hier zum Beispiel haben wir hier einen Prachtburschen aus dem Norden. Seht ihn euch an! Schaut, was er euch zu bieten hat! Er heißt Laurentius, wobei es eigentlich egal ist, wie ihr ihn nennt, weil sein tatsächlicher Name keine Rolle spielt. Er spricht fließend die germanische Sprache und Latein - falls sich also jemand von euch in der nächsten Zeit in den Norden verirren sollte, könnte er problemlos als Übersetzer dienen. Als Sekretär hingegen wird er kaum zu gebrauchen sein, dann wohl eher auf dem Land. Er kennt sich mit Ackerbau aus und kann bei Schlachtern und Metzgern eingesetzt werden. Lasst euch dieses Angebot nicht, ihr guten Römer! Wer weiß schon, wass es wieder solche eine Fachkraft zu kaufen gibt.


    Nach diesen Worten ließ Titus ein Stofftuch über seine Stirn gleiten, um ein paar Schweißtropfen abzuwischen, und ließ dem Sklaven einen Stoß versetzen. Sollte er doch mal zeigen, was er draufhatte.

  • Titus blickte in die Runde. Hatte er was vergessen? Ja, hatte er, wer wurde aber auch nicht jünger.


    Die Auktion ist eröffnet!


    Sim-Off:

    Die Auktion endet am 5.02.2017 um 23:59h. Gebote mit einem Zeitstempel ab 00:00h werden nicht mehr[ angenommen.
    Beachtet bitte, dass das höchste Gebot auch in der WiSim überwiesen werden muss!

  • Ich bin auf Grund meiner Herkunft der germanischen Sprache mächtig, eben so wie der des römisch Lateinischen.
    Körperlich bin ich eher nicht besonders stark, aber dafür groß, selbst für einen gebürtigen Germanen. Ich besitze Kentniss im Anbau und Umgang mit Fleisch, und weiß gut zu handeln wenn es darum geht seine Waren loszuwerden.
    Körperlicher Arbeit war ich bisher weniger ausgesetzt als mentaler, jedoch bin ich beliebig einsetzbar und besonders vielseitig.
    Ich fühle sich gut und bin gesundheitlich in einem idealen Zustand. Momentan werde ich beim Sklavenhändler festgehalten, zuvor wurde ich als Verkäufer eingesetzt in einer Basilika, seit dem ich nach Rom kam. Mein ehemaliger Besitzer verstarb.


    Seit bei Fragen nicht gescheut zu schreiben :)


    :dafuer:

  • Mit einer kleine Entourage wie sie für einen Senator üblich war stand Lucius an dem Stand an dem schon so mancher Sklave den Besitzer gewechselt hatte. „Salve Titus Tranquillus wie viel ist das Mindestgebot?“ Auch wenn er solch einen Sklaven grade nicht brauchte. Aber Manius in Germanien würde sicher jemanden Brauchen der die germanischen Sprachen sprach. Und wenn nicht konnte man ihn vielleicht doch im Haus einsetzten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!