Die Empfangshalle der Casa Germanica

  • After Claudia got a letter from her husband, she quickly told to her serves to pack her things, she already wanted to leave Mogontiacum and be in Confluentes as soon as possible. But before, she had to tell about her departure to her family members. Actually nobody was there and Claudia decided to leave a letter.


    Dear family members,


    I received a letter from my beloved husband, that he would be glad to see me in Confluentes as soon as possible. I wanted to tell you about this personally, but nobody of you is at home, so here I leave you a letter. I don't know when I will be back, but now I'm thinking only to see my beloved Sebastianus.


    Sincerly Yours,
    Claudia.
    :)

  • Nach dem Spektakel, begann Helena die Suche nach ihrer Schwester. Sie konnte sie nicht mehr sehen...dann erinnerte sie sich, dass Cerelia gesagt hatte, dass sie zur Regia gehen wollte um einen Brief an Sedulus zu überbringen. So ging Helena dahin und fragte nach Cerelia und Sedulus, aber ein Soldat sagte ihr, dass beide irgendwohin gegangen waren, vermutlich in die Casa Germanica. Helena dankte ihm und ging direkt zur Casa Germanica...sie klopfte an die Tür und ein Sklave öffnete ihr und bat Helena herein...

  • Nach dem ich die Türe geöffnet habe schaute ich der Frau ins Gesicht, irgendwie kam es mir bekannt vor.


    Salve, was kann ich für Dich tun?

  • *Die junge Frau betrat die Casa Germanica und sagte zu dem Sklaven:*


    Ich bin Scribonia Helena und ich möchte Deinen Herrn sehen, Legatus, Traianus Germnaicus Sedulus. Es ist sehr wichtig und dringend!

  • Schlecht, sehr schlecht. Er gab mir zu verstehen das er unter keinen Umständen gestört werden möchte. Sollte ich oder ein anderer Sklave es dennoch wagen, dann wären wir unseren Ahnen bald näher als uns lieb sei. Du verstehst was ich damit sagen möchte?

  • *Helena war etwas konfus...*


    Sklave, hast Du mich gehört???...Ich muss Deinen Herrn sehen, jetzt!!! Ich habe meine kleine Schwester verloren und suche nach ihr. Es ist schon spät und so brauche ich seine Hilfe...Wenn Du mich nicht zu ihm lässt, werde ich selber gehen!

  • Ich lächelte ihr zu.


    Glaub mir Deiner Schwester geht es gut, sie ist mit dem LAPP zusammen. Und einfach so kommst Du auch nicht in die Casa. ;)

  • Also sind sie zusammen hier?! Das ist grossartig...Ich bin beruhigt.
    Wir gehen nach Rom zurück.. Ich mus sie mit mir nehmen. Bitte sag Deinem Herrn das wir gehen und Cerelia mit mir muss...

  • Du weißt nun wo Deine Schwester ist, das ihr gut geht, also.
    Ich sagte Dir bereits, wenn ich den LAPP störe bin ich des Todes und jeder andere auch.
    Auf einen Tag mehr oder weniger wird es wohl nicht ankommen.
    Wenn Du mich nun entschulldigen würdest. Ich habe noch andere Arbeiten zu verrichten als fremde dennoch gutaussehende Frauen zu unterhalten bzw. an der Haustüre abzufertigen.

  • Aber was machen sie da???


    "Es wird gerade sehr verdächtig...Oh bei den Göttern! Wenn es jetzt das ist was ich denke...Nein, nein. Ich will nicht daran denken, aber selbst wenn es so ist, ich werde dieses dumme Mädchen töten"...*dachte Helena zu sich selbst.*


    Sklave, ich muss sie wirklich zurückbringen...Mein Vater, ich habe ihm versprochen dass ich ein Auge auf sie hätte und sie weit dass wir heute ankommen sollten...Du sagst, du wirst von deinem Herren getötet und ich von meinem Vater. Bitte, bringe mich zu deinem Herren...bitte
    So helfe mir doch jemand!!!...ahhhhhhh

  • Das weiß ich nicht und ich will es gar nicht wissen. Ich brachte zwei gefüllte Gläser in ein Zimmer in das sie sich zurückzogen.


    Nun ja, schwindele Deinen Vater an schönes Kind, würd ich genauso machen an Deiner Stelle. :)
    Und das Dein Vater so ein hübsches Geschöpf wie Du eines bist töten würde, das bezweifele ich doch sehr. ;)


    Schrei nicht so, dadurch wird es auch nicht besser. Außerdem was sollen denn die Passanten denken was hier passiert. :)

  • Gläser?!...was für Gläser??? Meine Schwester trinkt Wein?! Du denkst dir schon was ich denke...was weisst du über meine Gedanken, Sklave!
    Und du weisst definitiv nichts über die Ehre einer römischen Dame, einer echten Dame...Nun zeige mir den Weg zu ihnen und folge mir nicht, versuche erst gar nicht mich aufzuhalten!

  • Ich sagte nichts von Wein und Deine Gedanken lesen, nein das kann ich wahrlich nicht. Wahrscheinlich ist zur Zeit eh nur Caos in Deinem Kopf.
    Ha! Wir Germanen und nichts über Ehre wissen, was denkst Du dir.
    Ich lachte.
    Und nein, ich werde Dir den Weg nicht weisen, denn ich bin der der sich dann bei Wodan wiederfindet nicht Du. So nun geh und lass ich mich in freiden.


    Sie wollte in die Casa doch ich versperrte ihr den Weg.

  • Wie kannst du es wagen, mit mir so zu sprechen? Sklave! Du vergisst, mit wem du redest, nehme ich an...Und ich meinte genau das, dass du nichts über römische Ehre weißt! Und nun bring mich zu deinem Meister oder was immer du willst, ich brauche meine Schwester hier und jetzt...Ist sonst noch jemand in dieser Casa Germanica, nicht ein Sklave, sondern ein Familienmitglied???

  • Ich mag zwar ein Sklave in den Augen von euch Römern sein doch bin ich aus königlichem Geblüht. Und nein ich weiß wer oder was vor mir steht doch ist mein Herr der LAPP Sedulus und sein Wort gilt. Oder nimmst Du mich dann in Deine Dienste auf bzw. stellst Dich schützend vor mich wenn es mich mein Haupte kosten solle?
    Nein es ist nur der LAPP aus der Gens Germanica zu Zeit anwesend so weit ich weiß.

  • Ja, du bist Sklave und das ist dein Leben. So ist es mein Leben, meinem Vater zu gehorchen und für meine Schwester zu sorgen...Und ich brauche nicht irgendein Leben zu opfern, ich brauche nur meine Schwester zurück, verstehst du nicht?!...ahhhhh

  • Ich verstehe Dich schon aber Du nicht mich.
    Ich bin meinem Herren verpflichtet und wenn er zu mir sagt er will unter keinen Umständen gestört werden, so habe ich folge zu leisten - Du verstehst?
    Das Du kein Leben opfern mußt das ist mir klar, ich weiß das für euch Römer das Leben eines Sklaven nichts wert ist. Aber glaube mir, irgendwann kommt die Zeit und das mit Bestimmtheit dann werdet ihr Sklaven werden so wie wir jetzt welche sind aber ich schweife ab.
    Um Deine Schwester solltest Du dir keine Gedaken machen, sie liebt den LAPP wie mir scheint und er sie von daher ist sie bei ihm gut aufgehoben. Und schrei nicht so, das habe ich Dir schon einmal gesagt. Dadurch wird es nicht besser und Du erregst nur Aufmerksamkeit. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!