Die Empfangshalle der Casa Germanica

  • Mitten in der Nacht, alles war still, die Menschen in dem Gebäude schliefen tief und fest, hörte man leises rumoren, kaum hörbar und Geflüster.
    Man nutzte die Gunst der Stunde, derer der Tiefschlafstunde, in der selbst Wachen am Dösen waren.
    Leise schlichen die dunklen Gestalten durch das Gebäude und sammelten hier und da Dinge ein. Es wurden meist nur Kleinigkeiten, unbedeutende Dinge, manchmal auch was Besonderes oder Teures.
    So ging das zwei Nächte lang in den unterschiedlichsten Gebäuden. Am Ende waren die Gestalten verschwunden und nur wenige Spuren deuteten darauf hin, wer dies eventuell gewesen sein könnte. Und doch war man sich nicht sicher: wurde man hier von Freund oder Feind bestohlen?

  • Als ich morgens meine Runde durch die Casa machte, bemerkte ich das einge Ding entwendet wurden und die Eingagnstüre aufgebrochen war. Der LAPP und sein Sohn der Regionarius, waren abedns nicht Nachhause gekommen so merkte ich als Erster was hier geschehen war. Ich reparierte so gut es ging die Türe und machte mich dann sofort auf den Weg zu Callidus...

  • "Nein du sollst uns das abnehmen und alleine den Wagen abladen, danach machst du ein Mahl, wir haben Hunger, werden uns aber vorerst hier trennen und bei unseren Projekten nach dem Rechten sehen. Du hast also etwas Zeit. Und frage die anderen Familienmitglieder ob auch sie mitspeisen wollen.


    Also lass dich nicht aufhalten, Paulus und ach ja ich hätte gern Wild."

  • Ich betrat die Eingangshalle aber irgendetwas stimmte hier nicht. Die Türe, die Eingangstüre war defekt, sie sah aus als wurde sie aufgebrochen außerdem fehlten weitere Sachen wie ein Spiegel und einige Kleidungsstücke.


    ~Was ist denn hier passiert???~ Dacht ich mir.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Betratt gerade die Empfangshalle, als es klopfte. "Hm ..." schaut sich suchend um ".. Teutonicus scheint noch nicht zurück zu sein ... ."


    Geht kurz entschloßen zur Tür und öffnet sie einen Spalt. Mustert Honorius neugierig, ihn dabei aber freundlich anlächelnt, was das Mustern nicht ganz so unhöfflich aussehen lassen dürfte. "Salve Fremder ... wer bist du und was führt dich in unsere Casa?"

  • Sim-Off:

    *roll eyes* nc


    Schließt die Tür hinter ihm "Schon in Ordnung .. ich war eh grad auf dem Weg zur Tür" grinst leicht "Also was kann ich für dich tun Honorius? Suchst du wen bestimmtes?"

  • Ich betrat den Eingangsbereich der Casa und ging schnurstracks in mein Arbeitszimmer doch ich blieb dort nicht lange.


    Teutonicus?! Wo ist er nur schon wieder! Immer wenn man ihn braucht ist er nicht da.


    Ich begab mich in die Küche, dort war er aber auch nicht.
    ~Egal!~ Dachte ich mir und schenke mir einen Becher Wein ein.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Etwas erstaunt über das vorbeihuschen des mir fremden Mannes sah ich wieder zu Noctifer und sagte lächelnd :]:
    Nein eigentlich wollte ich nur die Bekanntschaft einiger Familienmitglieder machen! Wer war das wenn man fragen darf?

  • Schmunzelt leicht "Dies ist unser Padre, LAPP Traianus Germanicus Sedulus ... verzeih bitte das er dich nicht grüßte .. ich glaub er war bis eben verreist, wird wohl noch etwas gestresst sein ..." überlegt kurz "Möchtest du dich ersteinmal im Versammlungssaal ausruhen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!