Die Empfangshalle der Casa Germanica

  • "Ja das bin ich .. und ich hatte bei weitem noch nicht genug Zeit alles zu entdecken ... wo wollen wir als erstes hin?" schaut sich in der Empfangshalle um und dann wieder zu ihm. "Wie ist eigentlich dein Verwandheitsgrad in dieser Familie?"

  • Nach einer langen Reise erreichten Cerelia und Sedulus Mogontiacum und betraten die Casa Germanica. Es war wunderschön wie immer...die junge Frau war etwas müde...


    Oh, diese Weg von Rom nach Mogontiacum ist so lang! Ich bin sehr müde und wie geht es dir mein Liebster?

  • Mir geht es gut. Naja gut, es könnte besser sein. Du weißt ja, ich mußte kurz ins Castellum und in die Regia und die Nachrichten dort waren nicht die Besten. Ich habe nicht die Zeit müde zu sein Liebling.
    Aber komm ich zeige Dir unser Schlafzimmer, dort kannst Du dich ein wenig ausruhen. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Blinzelt verwirrt und murmelt "Wie auf nem Marktplatz" wendet sich an Honorius "Entschuldige bitte kurz ..."


    Geht erneut zur Tür und öffnet diese. Schaut den Fremden fragend an "Salve Fremder, was kann ich für dich tun?" ihn neugierig mustert.

  • "Salve meine Dame, ich bin Amulius Quintiius Zosimus. Ich suche eine Serpentia Germanica Noctifer. Ich möchte mit ihr einige geschäftliche Angelegenheiten besprechen."


    Währenddessen blickte ich mich in dem Bereich den ich zu sehen bekam um. Wahrlich prächtig sieht es hier aus, soweit ich sehen kann.

  • "Da bist du bei mir richtig, ich bin Noctifer ..." runzelt nachdenklich die Stirn ".. verzeih, aber kennen wir uns irgendwo her?" lächelt verlegen "Entschuldige .." tritt zur Seite ".. komm doch ersteinmal herein."

  • Schließt die Tür wieder hinter ihm "Lass uns doch in den Versammlungssaal gehen .." gen Zosimus meint und dann zu Honorius schaut "Komm doch einfach mit .." dreht sich um udn geht in dne Versammlungssaal.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Mir geht es gut. Naja gut, es könnte besser sein. Du weißt ja, ich mußte kurz ins Castellum und in die Regia und die Nachrichten dort waren nicht die Besten. Ich habe nicht die Zeit müde zu sein Liebling.
    Aber komm ich zeige Dir unser Schlafzimmer, dort kannst Du dich ein wenig ausruhen. :)


    Oh mein Liebster, du bist so beschäftigt!!! Und du wirst immer so beschäftigt sein wie jetzt?!


    Dann folgte Cerelia ihrem mann in das Schlafzimmer...

  • Schmunzelt "Aber sicher hat die Casa einen Garten ... am besten wir gehn durch die Eingangstür und dann ums Haus herum ..." setzt sich auch sogleich in Bewegung und öffnet die Tür. "Ja da hast du richtig gehört, ich möchte noch eine Metzgerei eröffnen ..."

  • An der Türe blieb ich kurz stehen und blickte auf den Sklaven der mir die Türe zum Ausgehen öffnette.


    "Richte deiner Herrin Noctifer bitte aus, dass es ein sehr schöner Nachmittag für mich war. Ich werde mich bei ihr noch wegen unserer Liefermengen schreiben."


    Darauf verlies ich das Haus und die Türe wurde geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!