Die Empfangshalle der Casa Germanica

  • Teutonicus öffnete die Tür und da stand schon wieder der Fremde vor ihm.


    Hmm, Du schon wieder. So mein Herr weiß bescheid. Du hast Glück das ich nun auch Bescheid weiß sonst würd ich Dich auf keinen Fall herein lassen. :) Aber gut, trete ein in die Insula Germanica. Ein Zimmer steht für einen Gast des Hauses immer zur Verfügung.

  • Ich würde gerne mit meinen Vettern sprechen, oder eher...sagen wir tratschen... so alleine auf dem Hof.. nur von den anderen Sklaven umgeb...
    oh verzeihung das soll jetzt kein angriff auf deine Person sein....
    also von den Sklaven umgeben da kriegt man doch nicht so viel mit was hier in der stadt passiert und da dachte ich besuche ich euch einfach mal wieder


    mit diesen Worten betrat die Eingangshalle und mit einem Blick auf den Sklaven fügte er hinzu:
    informierst du nun Traianus nun von meiner Anwesenheit? Ich werde derweil im Versammlungsraum auf ihn warten

  • Ein wirklich schönes Haus, murmelte Decius, als er die Casa der Gens Germanica erreichte. Das Anwesen dokumentierte in der Tat die Stellung und den Reichtum der Familie.
    Er selbst war ein Habenichts mit nicht viel mehr, als dem römischen Bürgerrecht in der Tasche. Doch er hoffte, hier, in Moguntiacum, wo sein Familienname ‚Germanicus’ etwas galt, sein Glück machen zu können.
    Also klopfte er beherzt an das Tor und rief: Ave! Ein Mitglied der Familie steht vor der Türe, ist hungrig und der letzte Schluck Wein liegt lange zurück. Bitte lasst mich ein.

  • Teutonicus öffnete die Türe und schaute ein wenig überrascht.


    Hmm ich kenne Dich nicht. Du sagst Du bist ein Mitglied der Familia, wie stehst Du zu meinem Herren Traianus? Doch komm ersteinmal herein.


    Teutonicus bedeutete dem Fremden das er doch eintreten möchte.
    Nachdem der Gast eingetreten war, schloss er die Türe und meinte nur knapp.


    Folgt mir Herr. Ich kenne jeden der Gens Germanica doch Dich habe ich noch nicht gesehen...


    Der Sklave führte den Besucher ins Aufenthaltszimmer.


    Leider ist zur Zeit sonst Niemand hier. Möchtest Du etwas zu trinken Herr?

  • Sei mir gegrüßt Herr auch im Namen meines Herren Traianus Germanicus Sedulus, der zur Zeit in Castellim der Legio II Germanica verweilt. Wenn Du warten möchtest so tritt ein, doch ich weiß nicht wann er Nachhause kommt, denn er hat zur Zeit einiges an Arbeit wie ich weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!