Catus war für den Moment gefangen...
"Also gut Sedulus, ich komme mit Abhilfe!
Lass uns also alleine diese Kanne hier leeren!
Halt her Deinen Kelch!"
*Schütt*
*Pot anheb*
*GLUGG*GLUGG*GLUUG*
Catus war für den Moment gefangen...
"Also gut Sedulus, ich komme mit Abhilfe!
Lass uns also alleine diese Kanne hier leeren!
Halt her Deinen Kelch!"
*Schütt*
*Pot anheb*
*GLUGG*GLUGG*GLUUG*
Verdammt, jetzt war mir auch noch der Proconsul abhanden gekommen!
Von Weibsvolk in Beschlag genommen...
Ich hatte mich weiter umzusehn...
"Falco!!"
Von ihm wußte ich, er war garantiert alleine hier!!
Endlich gefunden, sehr schön!
Drückte ihm einen gefüllten Becher in die Hand und legte los...
"Hier,
trink,
Wein!
Ist gut!
Runter das Zeug!"
*Becher kipp*
Zuerst fing Traianus seine Frau auf und sagte zu ihr:
Schatz, wenn Du nicht so viel verträgst, dann trinke auch nicht so viel. und küsste sie auf die Wange.
Als er Servilia auf ein Sofa geholfen hatte, nahm er auch gleich dankend das Angebot von Creticus war.
Sehr schön, wenn schon die Sklaven es nicht auf die Reihe bekommen die Gäste zu versorgen, so tun sie es eben selbst!
Zum Wohle werter Factiofreund.
Das genüssliche Nippen hatte ich schon lange aufgegeben. Ich gab mich voll dem Weine hin und prostete jedem zu den ich sah oder sehen zu glaubte.
Hmm, Burgenländer Sturm.. Ich geb mich dem wieder hin, bis später
* Becher kipp *
* Wein Schluck *
Zum Glück hatte ich nicht mitgezählt, der wievielte es war. Sonst wäre mir vielleicht von der Zahl schon schlecht geworden. Aber sozusagen ahnungslos über den erreichten Pegelstand schmeckte auch dieser Becher genauso gut wie der erst.
"Creticus, Du alter Schluckspecht. Hast Du ein Schwein, das ich heute ohne Lili hier bin. Da hast Du wenigstens einen, der bis zum bitteren Ende mitsäuft."
Im Inneresten sehnte ich mich natürlich nach Liliana. Sie hätte an dieser Feier auch einen Heidenspaß gehabt. Aber sie war nun einmal außerhalb von Rom und konnte nicht hier sein. Es brachte nichts mir den Spaß an der Feier dadurch zu trüben. Das würde sie auch nicht wollen
Eigentlich ist Liliana ja gerade IN Rom und wir sind außerhalb von Rom!
Ups, was für Gedanken der Wein doch mit sich brachte...
Wie ich immer zu sagen pflege, kommt in eine Männerrunde eine Frau hinzu herrscht das pure Chaos!
Vom Wein auch schon die Sinne vernebelt hatte ich nicht bemerkt, dass Sedulus seine Frau zur Seite nahm und sich weiterhin dem Suff hingab!
Wie schön zu sehn, dass es Männer gab die beides, Weib und Vergnügen, unter einen Hut brachten!
Schon fuhr ich mit Falco im Arm herum als ich bemerkte, dass mich der Senator in meinem Rücken ansprach!
"Auf unser aller Wohl und besonders das des Brautpaars!
Ich bin mir sicher, es geht noch eine Runde mehr!
Her mit den Gläsern!"
*Auf ein Neues befüll*
"Wein macht schwermütig ... da hilft nur eines ... noch mehr des Weines ... Falco, glaub mir ertränken hilft ... nicht wirklich ... aber es macht Spass .. zumindest bis zum Erwachen"
Traianus schaute sich um, die Feier war in vollem Gange.
Er dachte sich soweit dies überhaupt noch möglich was dies hier wohl alles kosten möge.
Da sah er einen Sklaven mit einer Amphore Wein.
Hee Sklave, Du da bleib stehen und lass gleich die ganze Amphore hier und am besten sorgst Du gleich für Nachschub!
Eilig hastete Adria zum Pantheon, sie wusste gar nicht wie sie es geschafft hatte, so viel zu spät zur Feier zu kommen.
Das Bild das ihr dort darbot, war unbeschreiblich. Der Wein floss, die Gäste wankten und es konnte mühsam werden, das Brautpaar zu finden.
Na was solls, genehmige ich mir doch auch gleich eine Stärkung.
Da erblickte sie das Brautpaar, eine wunderschöne Braut und ein zu Recht stolzer Bräutigam.
Die allerbesten Glückwünsche zur Hochzeit! Der Götter Segen mögen allezeit bei euch sein.
Hungaricus wäre wirklich allzugern gekommen.
"Ausserhalb jeglicher Zurechnungsfähigkeit"
"Augustus wird alsbald beglücken,
Augusta schaut schon voll verzücken,
Und der Senat darüber wacht,
Das auch alles richtig wird vollbracht."
"Und jetzt brauch ich noch einen Wein und morgen ein Stück rohes Fleisch und absolute Ruhe"
ZitatMarcus Didius Falco dixit:
"Creticus, Du alter Schluckspecht. Hast Du ein Schwein, das ich heute ohne Lili hier bin. Da hast Du wenigstens einen, der bis zum bitteren Ende mitsäuft."
"Da bin ich aber mehr als froh, dass zu hören!
Ein Mitstreiter ist gefunden!
Wer meldet sich noch freiwillig?
Diesem angenehmen Zeitvertreib sollten wir übrigens öfter nachgehn wie ich meine!
Kann mir mal jemand verraten wo die ganzen Schönheiten auf einmal herkommen??
Hatte ich die zuvor übersehn oder verdanke ich sie dieser Droge hier?"
*Auf den Becher zeig um ihn sofort wieder zu leeren, auf dass der Effekt noch lange anhalte!*
Ah er hatte sie auf einem Sofa "hinterlassen". Na Servilia Glanz des Nordens, darf ich mich zu dir legen, schau her eine frische Kanne Wein."
Hatte ich die Worte Avarus richtig gehört?
Eine frische Kanne Wein!
Na dann mal blos zusehen auf dass sie nicht verdirbt!
"Avarus, nennen Deine Quelle wo gibts nachschub!?
Wir sitzen hier mehr oder weniger schon wieder auf dem Trockenen!"
Gröllte ich mehr oder weniger hinüber...
Wart wart, Catus ich hab auch eines.
Der Impi in der heutgen Nacht sehr helle,
geht mit seiner Augusta auf die Schnelle,
dorthin wo ein Bette sei,
und dann sind sie gleich dabei...
Ich glaub der Wein bekommt mir nicht.
Ich glaub mir wird`s übel.
Sklave, eine Schüssel aber hurtig - Du Faulenzer Du... :D´
Zu spät...
So, viel spaß noch bei der Party hier! RL wartet...
Die Stimmung steigt, das Niveau sinkt - une wie sagt der Volksmund, da kann man Pferde Kotzen sehen .. hier wird noch ganz anderes geboten .
Servilia erhebt sich entsetzt und guckt zuerst zu Traianus, der grün im Gesicht, und danach zu Medicus, seinem Bruder, der ihr allzunahe saß und lächelte! "Hier gehts zu wie im alten Rom!" murmelte sie und fiel wieder in die Kissen....
"Oh Quintus ist euer Blick schon so glasig, schaut nur dort, oder dort, die Sklaven kommen aus dem Keller nur nicht bis auf die Bühne, so ist es an uns ihnen die Krüge abzunehmen."
"Auf euer Wohl"
Das er sich aber auch immer von seiner besten Seite zeigen muß, mein Bruder, kein wunder das seine ach so süße Frau bisher mehr unter Verschluß gehalten ward, als im Lichte stand...." mir wird ja ganz zittrig."
Servilia blinzelte und sah ihren Schwager an.... "Er passt auf mich auf" dachte sie und wagte einen weiteren Schluck des köstlichen Weines!
und sie fragte sich, was außer Pferden noch zu sehen sein wird, so wie es Catus ankündigte
Ich nahm ein weiters Stückchen vom köstlichen Lamm, um meine Basis für mehr, für noch mehr Wein zu verbessern, Servilia lag neben mir und ich fühlte mich geborgen....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!