Freudig vernahm Macer die Zustimmung von Flora, auch wenn er mit etwas Diskussion über die Notwendigkeit auch leben hätte können.
Verstehe mich nicht falsch, Flora, aber es geht bei einem Wahlkampf um jeden Helfer. Ich kenne dich zu schlecht, um dir jetzt ehrlich sagen zu können, welche deiner Fähigkeiten mir besonders helfen könnten. Es lag für mich viel eher nahe, zunächst die Familie einzubinden. Meine Kandidatur ist noch nicht öffentlich, wir arbeiten als erst noch im Verdeckten.
Er machte eine kurze Pause, um Flora verstehen zu lassen. Es viel ihm schwer, den richtigen Draht zu ihr aufzubauen. Sollte er sorgsamer mit ihr umgehen weil sie eigentlich noch ein Kind war? Oder konnte er sie bereits als Erwachsene betrachten, da sie offenbar schon einiges alleine bewältigt hatte.
Meine Idee wäre, dass wir zunächst meine Wiederkehr nach Rom publik machen, indem wir die Tür der Casa dem Volk öffnen. Ich möchte für dieses täglich verfügbar sein und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Insbesondere die Rechtsberatung erscheint mir in Rom zu fehlen...Also Flora, wie können wir dies geschickt anstellen?
Er hatte natürlich bereits selbst Pläne, wollte die junge Octavia aber gerne mit einbinden.