Ein neuer Sklave im Haus

• Gerne,wir Römer pflegen einen recht offenen und toleranten Glauben,unsere drei Hauptgötter bezeichnen wir als göttliches Trias dazu gehören Jupiter Optimus maximus als obersten Gott daneben Iuno und Minerva, diese verehren wir im Kapitol, dem größten Tempel hier in Rom und gleichzeitig ist er auch das Herz von Rom
    Neptun, Mars, Venus, Apollo, Diana, Vulcanus, Vesta , Merkur und Ceres bzw.Bacchus.

Daneben hat jeder Haushalt seine eigenen Hausgötter, die wir als Laren und Penaten,dir ist sicher unser Hausaltar im Atrium aufgefallen?
    dort opfern wir jeden Tag Obst oder etwas Essen,beliebt ist auch Wein

Bald findet auch zu Ehren des Mars ein Wagenrennen statt, wobei das rechte Pferd des Siegers dem Mars geopfert wrd aber es geht nicht immer blutig zu, beliebt ist auch Weihrauch

Flora überlegte hast du schon von den Vestalinen gehört, den jungfräulichen Dienerinnen der Göttin Vesta, sie dienen 30 Jahre hüten das heilige Feuer, das niemals ausgehen darf. Im alter von 6-10 Jahren werden sie auserwählt, sie müssen jungfräulich bleiben im Gegenzug haben sie Privilegien

• Hephitios machte einen interessierten Eindruck bei den Vestalinnen. "Diese... Vestalinnen. Die müssen wirklich 30 Jahre jungfräulich leben?" Er pfiff. So eine lockere Geste über Gesagtes hätte er sich vor einigen Stunden noch nicht erlaubt. Vestalinnen....sowas sollte es auch in Griechenland geben, fand er.

Während sie so draußen saßen, wurde es immer dunkler und dunkler. Auch die Kühle war schon weit spürbarer. Ganz seiner neuen Pflichten bewusst fragte Hephitios deshalb: "Es wird kühl, Flora. Wollen wir hineingehen? Ich wäre ja ein schlechter Leibwächter, wenn du schon am ersten Tag meiner Amtszeit an einer Erkältung sterben würdest." Er musste ein wenig lächeln, ob seines Scherzes.

• Ja 30 Jahre,für mich wäre es nichts um ehrlich zu sin,versteh mich nicht falsch es ist eine große Ehre aber wenige entscheiden sich für so ein strenges Leben zumal der Frevel falls sie ihre Unschuld verliert mit dem Tode besraft,sie wird einegemauert und uss dort langsam sterben

Sie sah auf es war schon deutlich dunkler,und es zegten sich die ersten Sterne

Oh ich glaube nicht das du mich sterben lassen würdest Hephitios ,du würdest so wie ich dich einschätze alles tun um dafür zu sorgen das ich wieder gesund werde

Sie lächelte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!