[Trainingsrennen] Albata vs. Veneta

  • Atticus glaubte eher weniger, dass die ausbleibenden Siege der Albata einzig etwas mit Glück zu tun hatten. Warum sollte Fortuna so böse auf sie sein, sie mit Missgeschick zu strafen? Nein, er glaubte weiterhin, dass Training das Mittel der Wahl war. Und immerhin hatte die Albata sich durch dieses definitiv schon verbessert.


    Dennoch wollte alle Welt nur zur Veneta. Aus dem Nichts tauchte noch ein weiterer Amator Venetae auf, der gerne dort beitreten würde. Atticus nahm es aber durchaus sportlich. Man wollte zum Sieger, nicht zum Unbekannten. Eigentlich verwunderlich, dass nicht mehr Leute zur Russata wollten. Vielleicht verteilte die Veneta auch kostenlose Fähnchen an Mitglieder oder dergleichen?
    “Salve, Valerius“, grüßte er dann den Neuen im Bunde und lehnte sich etwas zurück. Irgendwann würden schon auch noch ein paar Freunde der Albata finden. “Falls es nichts werden sollte, die Albata hat frisch gewaschene Fähnchen“, führte Atticus den vorangegangenen Scherz noch einmal weiter und grinste. Es gab keinen Grund, warum die Veneta die beiden jungen Männer nicht aufnehmen sollte. Es könnte höchstens, wie bei Callistus seinerzeit, ein wenig dauern.

  • Zitat

    Original von Caius Duccius Callistus


    Jetzt kam man endlich dahin wo Germanicus hin wollte. Er nickte zufrieden und grinste. “ Und ich hatte schon die Befürchtung dass die Veneta keinerlei Interesse an Mitglieder hat.“


    “ Salve, Valerius.“ grüsste er ebenfalls den Neuankömmling in der Gruppe. “ Etwas anderes wäre doch schon fast Verrat an der Familie, oder?“ meinte er schmunzelnd.

  • "Die Veneta hat immer Interesse an Mitgliedern!", erwiderte Caius lachend auf Cerretanus' halbernster Befürchtung. "Und wir haben auch Fähnchen", setzte er in Atticus' Richtung nach. Er grinste breit.


    Dann wandte er sich erneut an die beiden Beitrittswilligen: "Seit wann seid ihr denn Anhänger der Wagenrennen? Schon immer, oder erst kürzlich?" Man musste ja mal testen, ob diese Leute bloß kurzfristige Erfolgsfans waren, oder ob sie mit Herz und Seele dabei sein würden.


    Sim-Off:

    Ich hatte jetzt noch einige Zeit auf Antwort von Flaccus gewartet. Da nix mehr kam, habe ich hier mal alles Weitere in die Wege geleitet. Ihr hört dann auf jeden Fall von meinem Chef. ;)

  • Tiberius nickte zufrieden, als er hörte, dass Interesse an neuen Mitgliedern bestünde.


    "Fähnchen sind die Hauptsache. Jedenfalls hat mich meine Sippschaft schon immer zu Wagenrennen mit genommen. Begeisterung von Anfang an, wie du dir vorstellen kannst. Mein Onkel, der alte Vicarius Valerius Victor hätte uns sonst auch was gehustet."


    Wie zum Beweis bewegte Tiberius sichtbar die Hand mit dem alten blauen Band.


    "Aber ich war die letzten Jahre in Griechenland. Und dort haben sie natürlich nicht die Aktionen am Laufen, die man hier auf die Beine stellen kannn. Ihr seht mich also quasi völlig ausgedörrt."


    Sim-Off:

    Vielen Dank. Hatte gedacht, das wäre eine rhetorische Frage^^

    cdcopo-pontifex.png valeria_.png

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - MANIUS FLAVIUS GRACCHUS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!