Ave,
hiermit melde ich, Gaius Caecilius Crassus, mich zum Dienst in der Legio IX.
Was soll ich tun? Wo soll ich hin?
Melde mich zum Dienst
- Gaius Caecilius Crassus
- Geschlossen
-
-
Balbus der gerade ein Stück weiter unten einen neuen Legionär aufgelesen hat kommt gerade vorbei, als sich der neue Rekrut am Tor meldet.
"Ave, Crassus! Willkommen in der Legio IX. Neulinge melden sich im Allgemeinen in der Principia, entweder im Rekrutierungsbüro oder beim Primus Pilus. Dort wird man dann einer Einheit zugeteilt, was man zu tun hat und welche Aufgaben zu erledigen sind, erfährt man aus dem Anschlag am schwarzen Brett, bei uns DIENSTPLAN genannt.
Aber da Du neu bist kannst Du Dich am besten gleich mir anschließen. Du wirst nämlich in den nächsten Tagen nichts anderes machen als Drill und Waffentraining. Die Grundausbildung fällt in meinen Zuständigkeitsbereich. Der Drill ist Sache von Centurio Praetorianus."
-
ich danke euch
Ich folgte ihm dann, über viele Plätze in ein Haus hinein..
-
"Das hier ist Deine Barracke. In diesem Block wirst Du wohnen."
Balbus zeigt ihm sein Zimmer, führt ihn dann wieder hinaus.
"Dort hinten ist die Principia, und dort die Strasse runter das Zeughaus. Dort bekommst Du Deine Ausrüstung. Wenn sie komplett ist, bring alles was Du nicht brauchen kannst erstmal auf Dein Zimmer und melde Dich dann anschließend auf dem Exerzierplatz."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!