Ich, Titus Didius Gordianus, melde mich zum Dienst in der Legio I.
Meldung zum Dienst
- Titus Didius Gordianus
- Geschlossen
-
-
Ein Legionär am Tor ruft denn Rekruten zu sich.
"Geh einfach die Straße hinter mir hinunter. Dort ist das Meldebüro in der Principa. Und wie der Name schon sagt, meldest du dich dort."
-
ich folgte dem offizier in die principa.
-
In der Pricipa sitze wider mal der Legionär Commodus, der als er, dass neue Gesicht sah schon eine neue Wachstafel bereit hielt.
Salve Rekrut, Ich muss folgendes wissen: Alter, Name, letzter Wohnort, letzter Beruf.
-
name : Titus Didius Gordianus
letzter wohnort : Hadrianopolis in Africa
letzter beruf : ich war stationiert in der fremdenlegion in africa -
Sim-Off: La Legio Etranger wurde erst am 10. März 1831 n.Chr gegründet.
Commodus füllte alles ordnungsgemäß aus und gab die Wachstafel mit seinen Daten denn neuen Rekruten.
Geh damit jetzt zum Lazarett
-
ich nahm die wachstafel entgegen. die wache, die mich zu principa führte, zeigte mir den weg.
ich wartete im nebenraum bis der lazarettsarzt mich hineinrief. -
Hinein mit dir Rekrut sagte der Arzt.
Er nahm die Wachstafel des Rekruten entgegen und studierte sie kurz ein. In der zwischen zeit sollte der Probatus sein Oberkörper frei machen für die Untersuchung. -
ich entledigte mich meiner tunika und ließ die prozedur über mich ergehen.
-
Der Arzt begann mit der Untersuchung von Körperbau, Kraft,
Sehstärke und Gehör.Du kannst dich jetzt wider Anziehen Rekrut sprach der Arzt. Ich hätte da noch ein paar Fragen. Regelmäßig Sport gemacht? Krankheiten in letzter Zeit?
Unfälle mit anschließender ärztlicher Behandlung?Der Arzt lauschte gespannt.
-
tägliches frühsportprogramm, ansonsten keine krankheiten. mir hat nur so ein barbar eine riesen narbe am bein hinterlassen, aber nichts ernstes.
-
Der Arzt schaut noch mal auf seine Unterlagen und sieht das der Rekrut 28 ist.
Ziemlich alt für die Legion, oder? Wie kommt es das du dich so spät meldest.
-
wie ich schon sagte, ich war in africa stationiert, da mein vater dort ein ranghoher centurio war. aber ist gefallen . und ich bin nach rom aufgebrochen.
-
Der Arzt nickt.
So Rekrut, du bist tauglich. Geh jetzt zur Waffenkammer und lass dir dort deine Waffen und anderen Ausrüstung Gegenstände aushändigen. Danach wird dir ein Legionär dein Wohnblock zeigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!