Der Raum von Atermas war recht schmal aber dafür ein gutes Stück länger als die anderen Räume der Sklaven. Das er es alleine bewohnte zeigte deutlich das er in der Hierarchie der Sklaven des Haushaltes recht weit oben stand.
Zur Straße vor dem Haus hatte das Zimmer ein rechteckiges Fenster gegenüber der Tür welches aber in Überkopfhöhe lag. Unter dem Fenster lag ein passendes "Kissen" welches wahrscheinlich dazu genutzt wurde um das Fenster zu verschließen und so den Lärm von der Straße abzuhalten wenn man schlafen wollte. Zur ruhigen Seitengasse hatte das Zimmer ein weiteres rechteckiges, etwas größeres Fenster.
Der Einrichtung sah man ebenfalls an das Atermas schon ziemlich lange im Haushalt lebte. Das Bett unter dem Fenster zur Seitenstraße war groß genug für Zwei sah aber so aus als ob es nur von einer Person genutzt wurde. Eine Truhe, ein Tisch mit zwei Stühlen und ein kleiner Schrank waren die restlichen Möbel. Mehrere Teppiche und ähnliche Dekorationsgegenstände waren vorhanden. Alles wirkte und war aus Syrien. Man sah allen Gegenständen an das sie nicht neu waren, aber gut gepflegt, wahrscheinlich über die Jahre zusammen getragen und so dem Einwohner ein wenig das Gefühl von Heimat vermittelnd. Ebenso das es dem Besitzer von Atermas vielleicht nicht andauernd aber regelmäßig Geld wert war dem Sklaven Dinge zu kaufen oder kaufen zu lassen die er gern hatte und die ihn ein zu Hause und nicht nur ein Platz zum schlafen gab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!