[Trainingsrennen] Aurata vs. Russata vs. Praesina

  • Im weiteren Verlauf des Rennens gab es zwar einige kleinere Platzwechsel, von denen die neuerliche Führung für die Russata Macer natürlich erfreute, aber große Erkenntnisse gab es nicht. Was nicht bedeutete, dass das Rennen langweilig war oder Macer die Entscheidung für das Trainingsrennen bereute. Macer sammelte durchaus einige brauchbare Beobachtungen und zweifellos profitierten auch die Fahrer unten auf der Bahn ganz individuell von den zusätzlichen Runden mit Gegnern aus einer anderen Factio. Nur die großen Erkenntnisse schienen für die Russata auszubleiben. Aber dafür hätten sie vermutlich ohnehin andere Fahrer ins Rennen schicken müssen als diese beiden, deren derzeit zu erwartende Endplatzierung auch schon vorher absehbar gewesen war.

  • Sim-Off:

    @Menecrates
    Nach gut einem Monat Wartezeit schätze ich mal, dass du dich nicht mehr zu den zurückliegenden letzten Runden äußern willst, weshalb ich hier langsam zum Abschluss komme mit Runde 7. ;)


    Die letzte Runde war angebrochen! Doch wer sich davon noch ein spektakuläres Finale erhofft hatte, musste leider enttäuscht werden.
    An der Spitze und im Mittelfeld tat sich die letzte Runde über praktisch nichts. Sicher, mal schloss der eine näher auf, oder fiel ein paar Schritt wieder zurück, doch Positionswechsel gab es nicht wirklich welche. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht versucht wurde. So hätte Syennesis mehrere Male beinahe Amasis von den Roten überholt, doch verteidigte dieser geschickt seine Position an erster Stelle. Nur ganz hinten gab es noch eine kleine Veränderung, da Bagoas Hermippus kurz vor Zieleinlauf überholen konnte und schon nur einen Wimpernschlag danach dieses Trainingsrennen zu Ende ging mit einem Sieg der Factio Russata und einem verdammt knappen zweiten Platz der Factio Praesina.


    Die Reihenfolge nach Runde Sieben:
    1) Amasis
    2) Syennesis
    3) Rianorix
    4) Tanco
    5) Bagoas
    6) Hermippus


    Das Trainingsrennen zwischen den Factiones Aurata, Russata und Praesina war zu Ende und Caesoninus konnte punktuell gesehen durchaus zufrieden mit diesem Ergebnis sein. Immerhin befanden sich beide Fahrer seines Rennstalls unter den ersten Drei, ein akzeptables Ergebnis, auch trotz der mangelnden Leistung von Rianorix, wenn man diese im Ganzen betrachtete. "Nun denn meine Freunde, ich denke das wärs gewesen." meinte er zu seinen Mitzusehern um sich herum und stand auf.

  • Die letzte Runde steigerte nicht noch einmal die Anspannung, wie es zweifellos bei einem richtigen Rennen der Fall gewesen wäre. Stattdessen wehrte Amasis souverän noch einige Angriffe von Syennesis ab und fuhr den Sieg für die Roten dann sicher nach Hause. Macer bemerkte dies genauso zufrieden wie die Tatsache, dass sich Bagoas am hinteren Ende des Feldes nicht hängen ließ und es erfolgreich vermied, als letzter ins Ziel zu kommen. Beide Platzierungen entsprachen somit den Erwartungen und ließen Macer daher weder enttäuscht noch in großem Erstaunen zurück. Interessanter war für ihn da schon gewesen, dass die Praesina das Rennen recht souverän und deutlich vor der Aurata beendete und die jungen Fahrer der Grünen daher wohl offenbar das größere Potenzial hatten, die Zukunft zu bestimmen. Für Macer bedeutete dies vor allem, dass er sich in Zukunft wohl auch verstärkt dem Nachwuchs bei den Roten widmen musste, um nicht gänzlich den Anschluss zu verlieren, wenn die Stars der Roten ihre Karriere beenden würden.


    "Vielen Dank für die einwandfreie Vorbereitung und Durchführung", wandte sich Macer dann lobend an den Gastgeber, denn immerhin hatte dieser freiwillig Arbeit investiert, die allen beteiligten Factiones zu Gute kam.

  • Im Gegensatz zu Caesoninus zeigte sich Menecrates mit beiden Fahrern der Praesina zufrieden. Für ihn zählte die Endplatzierung. An den Patzern im Verlauf des Rennens konnte man arbeiten, aber des Ergebnisses mussten sie sich nicht schämen.


    "Ja, die Organisation lief reibungslos", schloss sich Menecrates dem Lob an. Für die Entlastung zeigte er sich zusätzlich dankbar, ohne es in Worte zu fassen. Zu gegebener Zeit würde er ein Lob fallen lassen, das nahm er sich vor.
    "Dann wünschen wir", er blickte kurz zu Caesoninus, um sich dessen Zustimmung zu versichern, "eine gute Abreise und ein möglicherweise baldiges Wiedersehen." Die Abreise bezog sich mehr auf die Gespanne als auf die Gäste, aber das erklärte sich hoffentlich von selbst.

  • "Danke, ich wünsche ebenfalls eine gute Abreise", erwiderte Macer. "Und ich bin mir sicher, wir werden uns bald wieder sehen!" Eine unmittelbare Gegeneinladung für ein von der Russata ausgerichtetes Trainingsrennen wollte er ohne Rücksprache mit seinen Factio-Kollegen nicht aussprechen, aber in seinem Kopf hatte er diese Idee schon. Spätestens dann würde es also ein Wiedersehen in derselben Runde geben, aber vielleicht gab es ja vorher noch weitere Rennen.


    Von der Tribüne aus begab sich Macer hinunter zur Bahn, um kurz mit den Leuten seiner Factio zu sprechen. Die weitere Arbeit überließ er dann aber den Profis und machte sich wieder auf den Weg nach Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!