- Wohnsalon -

  • Luica folgte dem Wunsch des Konsul's und gemeinsam gingen sie wieder ins Innere der Casa. Sie durchschritten einige Gänge bis sie in einen Wohnsalon kamen.


    Bevor sie diesen betraten, öffnete Anton ihr galant die Tür und lies sie eintreten, dann folgte er ihr und schloss die Tür hinter sich.
    Lucia blickte sich mit kindlicher Neugier und Faszination in dem großen, prunkvoll eingerichteten Saal um.
    "Ihr habt wirklich ein prächtiges Anwesen Cicero Octavius."

  • "Ihr beschämt mich, meine liebe, dies ist ein einfaches Casa und ihr wohnt in der prunkvollen Villa des ehemaligen Proconsul“


    Ein Sklave kam in das Zimmer und gab Anton einen Brief
    Er las ihn und nickte wohlwollend


    „Ich habe so eben eine Einladung zu der Hochzeit meiner guten Freundin Messalina erhalten, sie wird den Soldaten Catus ehelichen, hast du lusst mich nach Hispania zu begleiten?
    Es ist eine wunderschöne Provinz“

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Etwas überrascht sah sie ihn an, bis sie wieder ihre Fassung erlangte und nickte. "Oh es wäre mir eine Ehre, euch dorthin begleiten zu dürfen."
    Hispania dachte sie wie wundervoll... "Aber ich muss euch warnen" lächelte sie verschmitzt. "ich bin noch nicht oft gereist. Eigentlich gar nicht richtig...nur von meinem Zuhause in das Kloster und wieder zurück." erklärte sie.
    Der Salon in dem sie sich befanden gehörte zu den privaten Gemächern von Cicero Octavius.

  • Marcus Octavius befand sich im Wohnsalon und bereitete seine Abfahrt vor. Er hatte nur das wichtigste mitgenommen. Nun setzte er sich hin und studierte ruhig den Weg nach Germania...

  • Anton ließ sich einen Stuhl holen und setzt sich neben sie, der Arzt kümmerte sich wirklich hervorrangend um sie und sie schien wieder zu bewußtsein zu kommen!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "So kann das mit ihr nicht weitergehen, aber ich weiß auch nicht mehr weiter, was meinst du hilft, ich bin mir sicher Creticius wäre zu fast allem bereit, da mit es der armen wieder besser geht!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Als ich ein Auge aufschlage sehe ich ihn
    "Brutus...." ich lächle und schließe das Auge wieder

  • Langsam erwachte ich wieder und öffnete vorsichtig ein Auge
    Brutus, Venus sei Dank!
    "Ich... ich.... habe mich wohl....



    ...ein wenig überarbeitet..."

  • Ich streckte meine Arme aus und umgriff Brutus Hals.
    Mit starkem Arm hob er mich hoch und trug mich aus dem Hause der Octavier...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!