• Eine gewisse Spannung und Nervosität konnte ich nicht verneinen.

Ich packte noch ein paar Sachen zusammen.
    Und scheuchte den so hilfsbereiten Sklaven weg.
    Alte Angewohnheit von mir. So wusste ich wo alles war und im Notfall war das Wichtigste griffbereit.

Es gab keinen Grund zur Eile - mein Schiff nach Hispania legte erst am abend ab.

Messalina würde später nachkommen.

Aber ich wollte mich vorher von den Vorbereitungen selbst überzeugen. Nicht das ich glaubte das dies wirklich notwendig war.
    Aber das Ganze war mir dann doch zu wichtig.

• Nachdem ich alles beisammen hatte, macht ich mich auf um Messalina zu suchen.
    Es würde zwar keine lange Trennung, aber ich wollte mich doch gebührend vor ihr verabschieden.

"Messalina, mein Schatz, wo steckst du ?
    Ich bin jetzt reisefertig, habe aber noch ein wenig Zeit bevor ich zum Hafen muss."

• "Mein Catus, ich wünsche Dir eine gute Überfahrt. Das Meer mag ruhig sein und Neptun meinem Liebsten gnädig."

Sim-Off:

Was wir bis zu Deiner Anfahrt noch tun haben wir ja schon via PN besprochen :)

• Einige Stunden später machte ich mich auf den Weg zum Hafen.

Ich gab Messalina noch einen dicken Kuss - irgedwie fing ich jetzt schon an sie zu vermissen, und ermahnte alle Familienmitglieder auch rechzeitig aufzubrechen um am Freitag in Hispania zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!