• INFORMATIONSBLATT DER "CELUS GEWÜRZE"

http://www.uni-potsdam.de/u/ve…at3/galerie/shv_009_g.gif

Eine ganz normale Villa in einer ganz normalen, friedlichen römischen Provinz...

...denken SIE!

Hinter diesen harmlos scheinenden Fassaden liegt eine wahre Perle des römischen Reiches verborgen - die Celus Gewürzhandlung, der Geburtsstätte des besten Garums der bekannten Welt.

Nach alter Überlieferung wird hier nach Sitte der Vorfahren die beliebte würzige Fischsauce in einem besonders schonenden Verfahren gewonnen. Feinschmecker aller Stände sind von der außerordentlich hohen Qualität der hier hergestellten Produkte überrascht - Frische und feinste, vielschichtige Würze haben alle überzeugt.

Werden daher auch Sie Kunde bei diesem jungen, aufstrebenden Unternehmen voller Potential und frischen, innovativen Ideen!
    Um Ihnen eine möglichst umfassende Betreuung zu bieten, werden Sie hier regelmäßig Neuigkeiten aus der Gewürzhandlung erfahren.

Kauft Römer, kauft zu einem vernünftigen Preis bei der anerkannten Celus Gewürzhandlung. Nur, solange der Vorrat reicht!

• Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Existenzgründung!

Wenn Du Fragen oder Sorgen hast, denn eine Existenz aufzubauen ist nicht einfach, weißt du ja, wo Du mich finden tust.
    Ich wünsche Dir viele Kunden und ein glückliches geschäftstüchtiges Händchen. :)

quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

• ACHTUNG, ACHTUNG, BÜRGER ROMS!

DIE CELUS - GEWÜRZHANDLUNG GIBT FOLGENDES BEKANNT :

Ab sofort treten für jeden Kunden unseres Unternehmens diese vorteilhaften Angebote in Kraft:

- WER 2 - 5 EINHEITEN GARUM ERWIRBT, ERHÄLT EINEN MENGENRABATT VON MEHREREN SESTERZEN !

- WER 5 - 10 EINHEITEN GARUM ERWIRBT, TÄTIGT EINEN GROßEINKAUF UND PROFITIERT VON GANZ BESONDERS GÜNSTIGEN PREISEN!

- WER MEHR ALS 10 EINHEITEN GARUM ERWIRBT, TÄTIGT EINEN GROßEINKAUF UND ERHÄLT EIN GESCHENK AUF KOSTEN DES HAUSES!

Wie funktioniert das?

Ganz einfach, lieber Kunde. Sobald Sie in eine der drei oben angegebenen Kategorien fallen und den regulären Marktpreis bezahlt haben, erhalten Sie von der Celus - Gewürzhandlung Geld bzw. Geschenke automatisch rückerstattet.

Zögern Sie nicht, greifen Sie zu und profitieren Sie von unseren Sonderkonditionen.

Mit freundlichen Grüßen und besten Empfehlungen
    Ihr Geschäftsführer.

Sim-Off:

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. :)

• Eine berechtigte Frage, werter Hadrianus.
    Die Rückerstattung ist immer abhängig von der Marktlage, den noch zur Verfügung stehenden Vorräten und der Menge, die ihr mir abkauft.
    Und seht es so: Eure Factiofreunde werden von dieser Belebung des Geschäftes ebenso profitieren, da sie Mitlieferanten meines Betriebes sind.
    Nennt die Zahl an Garum, die ihr zu erwerben wünscht und ich werde euch ein Angebot machen. :)

• Ich sprach eigentlich von euren Konkurrenten ich glaube kaum, das sie euch die Endprodukte zum Vorzugspreis überlassen, um dann als Pläpse da zu stehen. Aber wie ich sehe drückt ihr es mir eh zu diplomatisch aus und ich werde in der Factio weiter bleiben...

"IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

• Wie gesagt: Ich nehme keine Endprodukte von Betrieben eurer Factio, sondern von Rohstofflieferanten eurer Factio.
    Letztlich ist es eure Entscheidung, doch wer es nicht ausprobiert hat, kann schlecht darüber urteilen. ;)

• Der Preis für eine Einheit ist in der Tat nahezu gleich. Je mehr ihr kauft, desto mehr spart ihr im Endeffekt ein.
    Auf Stufe 1 z. B. : ca. 1 - 2 Sesterzen pro Einheit
    Wird mehr gekauft, kann der Rabatt natürlich auch höher ausfallen.

• Korrekt.
    Ihr könnt aber natürlich auch die kompletten 200 Sesterzen ausgeben. Dafür erhieltet ihr dann natürlich mehr Garum (für die eingesparten 50 Sesterzen). Aber das ist letztlich natürlich euch überlassen.

• Wie meint ihr das nun, ich hatte geschrieben, ich kaufe Garum für 200 Sz. damit gebe ich sie ja geamt aus, erhalten tue ich da jedoch nicht mehr. Nein ihr wollt mir dann freundlicherweise sicher 50 Sz. zurück überweisen, oder meint ihr dann doch eher, es in Garum auszahlen zu wollen?
    Ich meine wer kann nach fünf Tagen die Woche nur Garum, noch eben diese zusammengekleckste Fischsuppe sehen?

"IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

• Ihr habt 2 Optionen:

1.) Ihr kauft für 200 Sesterzen ein und erhaltet den Rabatt in Höhe von etwa 50 Sesterzen rückerstattet

oder

2.) Ihr gebt alle 200 Sesterzen für mehr Garum aus.

Ganz, wie ihr wollt.
    Da ihr jedoch dazu tendiert, die 50 Sesterzen rückgezahlt zu bekommen, erkläre ich mich auch mit diesen Konditionen bereit.

Sim-Off:

Näheres bitte über PN besprechen. Dieser Thread ist eigentlich nicht zur Abwicklung irgendwelcher Privatgeschäfte gedacht. ;)

• ACHTUNG, PREISUPDATE!

Um nochmals für klare Verhältnisse zu sorgen:

Preisklasse 1: 2 - 5 Einheiten Garum. Rabatt: 1 Sesterz Rabatt PRO Einheit (also logischerweise 2 - 5 Sesterzen gespart!).

Preisklasse 2: 6 - 10 Einheiten Garum: 1,50 Sesterzen Rabatt PRO Einheit (Einsparungen sind also bis zur Höhe von 20 Sesterzen möglich!).

Preisklasse 3: - vorerst gestrichen - !

"Wie gehe ich dabei vor?"

Angenommen, Sie wollen 10 Einheiten Garum erwerben.
    Wird diese Anzahl derzeit nicht auf dem Markt angeboten, senden Sie mir bitte eine PN zu. Ich stelle die gewünschten Einheiten her und biete sie auf dem freien Markt an.
    Nachdem das Angebot steht, können Sie die 10 Einheiten Garum kaufen. Da Sie in Preisklasse 2 fallen, erhalten Sie den Mengenrabatt in Höhe von 20 Sesterzen von mir auf Ihr Konto überwiesen.

• - Danksagung -

Ich möchte mich herzlich bei allen Kunden bedanken, die der Celus - Gewürzhandlung ihr Vertrauen geschenkt haben.
    Einige konnten bereits die Vorteile der neuen Mengenrabattregelung für sich nutzen.

Auch in der kommenden Woche wird sich unser Betrieb bemühen, gleichblebende Qualität und Quantität bei möglichst niedrigen Preisen zu garantieren.

Ich würde mich freuen, Sie in meinen Verkaufsständen - seien sie in weit entfernten Provinzen wie Hispania oder Germania vertreten - zu begrüßen.

In diesem Sinne:

http://www.nd.edu/~biophys/MiraculixII.jpg

"Garum ist fertig!"

• Aufgrund des erfreulichen Interesses an unseren Qualitätsprodukten wurde eine vernünftige Erneuerung der Preisstruktur notwendig.
    Die Celus Gewürzhandlung steht zu ihrem Ruf, der günstigste Anbieter im römischen Reich zu sein und wird alles daran setzen, die Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Aufgrund von Marktveränderungen wird zum Wohle aller Bürger - insbesondere der ärmeren - für die neue Woche der Mengenrabatt in Preisklasse 2 auf 1.50, in Preisklasse 3 auf 2.00 Sesterzen reduziert.
    Gleichzeitig soll der Einzelpreis so gering als möglich gehalten werden, wodurch auch Käufer großer Mengen profitieren.

Mit besten Empfehlungen,
    Die Geschäftsleitung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!