aemilia und felix in den thermen

  • aemilia läßt die tunika von ihren schultern gleiten und und sinkt zu felix ins dampfende wasser...
    "aaah das tut gut.... "
    sie schließt die augen und lehnt sich zurück...
    "du weißt ja gar nicht wie sehr mir die thermen roms gefehlt haben... wenn ich nicht die sklavin gehabt hätte die du mir geschenkt hast, wäre ich vollends verzweifelt"

  • Claudius Felix zieht Aemilia in seine Arme und haucht ihr zärtlich ins Ohr:


    Meine arme Aemilia... du weißt ja nicht wie sehr du mir gefehlt hast!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • aemilia kuschelt sich in die arme ihres mannes und legt ihren kopf an seine schulter
    "auch du hast mir gefehlt.... wenn ich daran denke daß ich bald wieder weg muß...besser ich denke gar nicht daran! laß uns die kurze zeit zusammen genießen...was hälst du davon wenn wir einmal marcellus und julia zu einem abendessen bei uns einladen? das wäre doch eine gute gelegenheit unsere zukünftige mater familias besser kennenzulernen"

  • Ein Abendessen mit Marcellus und Julia, ja das ist eine gute Idee! Marcellus wird uns zwar den Keller leertrinken, doch der ist sicher schnell wieder...


    Felix hält inne, schiebt Aemilia auf Armeslänge und schaut sie verärgert an.


    Du musst bald wieder weg?

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • das weißt du doch, mein liebling...man hat mir in ultima thule ein äußerst reizvolles angebot gemacht... zur wintersonnenwende bin ich wieder zurück... aber laß uns doch jetzt nicht darüber reden... genießen wir doch lieber den schönen tag!



    aemilia will felix durchs haar streichen, der aber stößt sie unwillig zurück

  • "Reizvolles Angebot", jaja. Können das nicht deine Diener machen?


    Felix schüttelt den Kopf.


    Du denkst doch immer nur an Dich... was ist mit denen die dich lieben? Was ist mit mir?

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • das stimmt doch gar nicht...sei nicht so starrköpfig, du weißt ja wie gern ich dich habe... sonst hätte ich dich ja gar nicht geheiratet...nachdem du bei unserer ersten begegnung so unverschämt warst...


    aemilia lächelt versonnen beim gedanken an die turbulente zeit vor der hochzeit



    aber du mußt auch mich verstehen... ich komme ja bald wieder zurück, mein kleiner liebling...komm schon, sei nicht nicht so verbohrt...außerdem... naja, ich wollte es dir ja noch nicht sagen...


    sie nimmt die hand ihres mannes und drückt sie sanft auf ihren bauch...


    ...in den nächsten monaten werde ich wohl etwas zunehmen und zu schwerfällig für lange reisen werden...

  • Felix streichelt Aemilias Bauch. Bald Vater! Er lächelt.


    Hey wieso sagst du mir das erst jetzt? Das ...


    Er drückt Aemilia zuerst fest an sich, besinnt sich, und hält sie etwas lockerer.


    [3 minuten später]


    Wo waren wir stehngeblieben? Ahja, Abendessen mit Marcellus und der schönen Julia. Ich werde jetzt zu meinem Bruder eilen und ihn einladen. Und du: schone dich! ;)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!