Ostia - Abreise nach Hispania

  • Nach einer eiligen Kutschfahrt gelangte ich im Hafen von Ostia an.


    Die beiden Sklaven, welche mich begleiten würden, luden das Gepäck aus der Kutsche auf das Schiff. Ich gab meinem Kutscher die Anweisung so schnell wie möglich zur Casa Didia zurückzukehren. So konnte Liliana dann die Kutsche benutzen, sobald sie in Rom ankam.


    Danach begab ich mich auf das Schiff und erblickte bereits zahlreiche Freunde die ebenfalls zur Hochzeit nach Hispania reisen wollten.


    Auf dem Schiff ein letzter Blick Richtung Land, Richtung Rom, dann ging die Schiffsreise schon los.

  • Ein kurzes...


    "Salve!"


    ...zu Falco als ich mit Sabina am Hafen ankam um an Board zu gehn.


    "Sieh mal was ich da habe!"


    Mit der einen hielt ich eine Kanne Wein hoch, mit der andren deute ich breit grinsend auf eben diese. :D


    Nach der Reaktion Falco´s zu schließen stand dieser grade vor einem Lachkrampf.

  • Balbus und die Praetorianer erreichten den Hafen und suchten nach dem nächsten Schiff, das nach Tarraco auslaufen würde. Sie fanden es nach kurzer Suche und überzeugten den Kapitän auf äusserst charmante Weise davon, dass er sie mitnehmen wollte.


    So betraten sie das Schiff. Die Pferde liessen sie bei einem Stallburschen, der sie begleitet hatte und sich um die Rückführung der Pferde kümmern würde.




    Nach kurzer Zeit stach dass Schiff in See.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!