Ankunft in Hispania zur Hochzeit von Messalina und Catus

  • Eine angenehme Seereise lag hinter mir. Wir waren schnell vorangekommen und von Unwettern verschont geblieben. Zahlreiche interessante Gespräche mit anderen Passagieren, unter ihnen viele Gäste der Hochzeit von Messalina und Catus, hatten geholfen die Zeit dahinfliegen zu lassen.


    Dazu der Wein, den Creticus mitgebracht hatte. Allerdings hatten wir es mit dem Wein doch ruhig angehen lassen, denn Seereisen und Wein, sind nun mal nicht die ideale Kombination. Außerdem hätte es wohl einen schlechten Eindruck gemacht, wenn zwei der vorgesehenen Brautzeugen bereits in derangiertem Zustand aufgetaucht wären.


    Nach einer ungestörten Nachruhe fühlte ich mich wunderbar erholt. Sicher trug auch die frische Seeluft dazu bei. Ich freute mich auf die am heutigen Tage stattfindenden Hochzeitsfeierlichkeiten.


    Von Bord gegangen, warf ich noch einen Blick auf das Meer zurück. Kam da schon ein Schiff? Vielleicht mit Liliana an Bord? Nein, so schnell konnte sie mir nicht hinterhergereist sein.


    Ich vermißte Liliana, immer mehr.

  • Hier war ich also wieder, hispanischen Boden unter meinen Füssen.
    Doch dieses mal nicht arbeitbeladen, sondern in Erwartung eines freudigen Ereignisses, es gab eine Hochzeit zu feiern.


    Die Reise verlief gut, wir, die Reisegesellschaft, unterhielten uns prächtig und wenn ich an das Gesicht von Falco denken mußte als ich ihm die Kanne Wein zeigte wie wir an Schiff gegangen waren, hatte ich noch immer zu lachen.


    Die Hochzeit fand also in der Regia statt, wie gut, dass ich den Weg schon kannte.



    "Komm Sabina, lass uns keine Zeit verlieren, die Begrüssungszeremonie ist sicher schon im gange!
    Falco, kommst Du auch gleich mit?"

  • "Ja, natürlich. Laßt uns eilen."


    Ich gab meinen beiden Sklaven einen Wink, das Gepäck aufzunehmen und uns zu folgen.



    *Für Insider:*


    "Welchen Weg nehmen wir eigentlich, Creticus?" fragte ich laut lachend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!