• Alienus konzentrierte sich nach seiner Rückkehr aus dem Hauptquartier wieder voll und ganz auf den Hafenbau. Das Becken musste noch ausgehoben werden und die restliche Fläche gerodet werden. Das wollte er unbedingt noch vor Wintereinbruch geschafft haben, da der Hafenbau sonst nur unnötig verzögert werden würde.
    So begab er sich zu seinen Soldaten und verkündete:



    Männer! Wir müssen noch viel Graben und Schuften, um das Becken auszuheben. Aber wenn ihr es vor dem Winter schafft, bekommt ihr eine Extra Belohnung und die Arbeit wird nächstes Jahr dafür einfacher!

  • Regen, immer dieser Regen. Alienus war dieses Wetter nicht gewöhnt, er war zwar weit herumgekommen aber so ein Wetter hatte er nirgendwo sonst erlebt. Aber die Pflicht hatte er nie vernachlässigt.
    Die Ausschachtung des Hafenbeckens kam nur mühsam voran. Immer wieder musste das Geländer entwässert werden, weil die Soldaten sonst hüfthoch im Wasser gestanden hätten. Um diesen Zustand zu beheben befahl er, Entwässerungsgräben zu bauen, damit weitergearbeitet werden konnte.


  • Ave, Alienus!


    Ich möchte Dich hiermit bitten, am Stapellauf des neuesten Schiffes der Classis Romana Germanica, diesen Montag, in Moguntiacum, teilzunehmen.


    Vale,
    Nauticus

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Alienus deligierte die wichtigen Aufgaben an seine getreuen Untergebenen und erklärte seinen Stellvertretern:


    "Männer, ich werde heute nach Moguntiacum aufbrechen. Erstens um am Stapellauf des neuen Schiffes teilzunehmen und zweitens um neueste Informationen über den Stand der Dinge in den anderen Provinzen unsere Imperiums zu erhalten. Arbeitet hart weiter, ich erwarte Fortschritte wenn ich wieder da bin."


    Danach machte er sich daran, seine wenigen Sachen zu packen und Reisevorbereitungen zu treffen. Noch am nächsten Morgen wollte er losreisen.

  • Titus stellte sich vor die Soldaten. Alles war in Reih und Glied angetreten. Er ging die Truppe ab.
    Beim letzten Mann stoppte er und begann zu sprechen


    "Männer, der Hafenbau wurde mangelhaft von euch weitergeführt. Es gab direkte Befehle und diese wurden nicht ordnungsgemäßt ausgeführt. Ich bin persönlich enttäuscht.


    Da ich ja ein besonders netter Kerl bin, werde ich aber ausnahmsweise dieses Vergehen folgenlos lassen. Aber DENKT JA NICHT,DASS DAS ZUR REGEL WIRD!


    So und nun werdet ihr alle eure Spaten holen und den Hafen weiter ausbauen. Zeitansatz sind 3Tage , danach soll dieser Hafen fertig sein! Haben wir uns verstanden? Ja? Dann wegtreten... "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!