Entspannung vor der Abreise

• Ich trat vor die Therme Traiani, was für ein Prachtbau. Ich war in Germanien kleineres gewöhnt. So trat ich durch die Eingangshalle, hm hier hätte unser Casa platz.....

He Sklave, wo sind die Umkleideräume ein Sklave kam auf mich zu Herr, dort trüben duch das Tor, ihr könnt dort eure Kleidung ablegen

So verlies ich den Sklaven un begann meine Kleidung und sie abzulegen, band mir ein Tuch um und ging zum caldarium......

• "Stimmt. In der Eingangshalle hätte unsere ganze Casa platz. Apropos Germanien: Ich habe mich entschlossen, deinen Rat anzunehmen. Ich werde die Stelle als Priester des Mars in Moguntiacum annehmen."
    Gaius grinste etwas.
    "Sieht so aus als ob die Familie bald wieder vereint wäre. Allerdings werde ich wohl nicht mit dir zurückreisen können. Ich weiss nicht, ob Tiberia Messalina noch Zeit hatte meine Ernennung zu bestätigen bevor sie zu ihrer Hochzeit nach Hispania abreiste."

• So wird die Familia wieder zusammen sein. Ich grinste zurück
    Magnus wird sich freuen dich zu sehen, du kennst ihn ja. Einfach nicht zu bremsen. Aber in der Legion habe ich ihn unter Kontrolle.

Schade das wir nicht gemeinsam reisen können, aber ich habe noch ein paar Berichte anzufertigen, man wie ich das hasse..

Du meldest dich, wenn du abreist, werde im Casa alles vorbereiten und Learchos wird sich auch freuen....

• Gaius lacht, als Marcus seinen jüngeren Bruder erwähnte. "Ach ja, Magnus! Der Überschwang der Jugend! Lass ihn sich nur die Hörner abstossen, dann wird er irgendwann auch ruhiger.
    Natürlich werde ich einen Brief vorausschicken, damit Learchos alles vorbereiten kann. Ich hoffe er kann immer noch so gut kochen wie früher?"

• Learchos Kochkünste waren nie besser, konnte sie aber die letzten Wochen nicht geniesen. Ich blickte ihn ein bisschen ernster an du weißt ja wie das ist in Germanien, kommt man nich aus dem Castellum, gibt es Lagerfutterund kommt man aus dem Castellum, dann meistens dienstlich. Ich schlug ins Wasser verdammten Germanen, verderben einen noch den Appetit.......

• "Immer mit der Ruhe, Vetter. Die Germanen werden sich in Zukunft vorsehen, nachdem ihr ihnen aufs Haupt geschlagen habt. Da kommst du auch öfter mal aus dem Castellum raus. Ach übrigens werde ich einige Unterstützung für Learchos mitbringen. ANTIGONOS!"
    Gaius griechischer Sklave eilte mit einer Amphre und zwei Bechern Wein herbei.
    "Ja, Herr? Wein, Herr?", fragte er eilig.
    "Das ist der Centurio Marcus Quintilius Drusus, mein Vetter. Stell dich gut mit ihm. Du wirst ihn in Zukunft häufiger sehen."
    Antigonos schaute verwirrt: "Herr, sagtet ihr nicht euer Vetter sei bei der Legion in Germanien? Und nur zu besuch hier? Wie kann ich ihn dann häufiger sehen? Nicht das ich das nicht gerne täte...."
    Gaius verbarg ein Grinsen und zwinkerte Marcus zu. "Tja, wer weiss. Vielleicht wird Marcus ja nach Rom versetzt...."
    Dabei brachen die beiden Römer in Gelächter aus und Gaius schickte seinen Sklave fort, der über seinen Herrn - ganz leicht - den Kopf schüttelte.
    Der kühle Wein schmeckte im heissen Bad ganz hervorragend.

• Ich konnte mich vor Lachen kaum noch halten. Mensch Gaius, das war gutich rang einen Augenblick nach Luft und setzte dann den Becher an Rom ist durch und durch dekadent dachte ich mir.

Aber sag mal, wo hast du denn den aufgegriffen ich deutete auf Antigonos und ich nach Rom, sag das blos nicht zu laut, es könnte jemand glauben.

• Gaius grinste.
    "Der? Den hab ich in Achaia aus einer Sklavenkarawane zu den Silberminen herausgekauft. Ein echter Gauner, aber nicht auf den Kopf gefallen. Mit der Zeit wird aus ihm vielleicht sogar noch was werden. Oder er endet am Kreuz."
    Den letzten Satz sagte Gaius etwas lauter als nötig. Antigonos schluckte.
    "Aber wieso solltest du nicht nach Rom gehen? Erwähntest du nicht, dass du dich an der Militärakademie einschreiben wolltest?"

• Na hoffentlich kann er seine Finger bei sich behalten, ich habe noch immer Vaters Peitsche ich grinste, denn die hatte ich noch nie benutzt. Aber man weiß ja nie... Er wird sich gut mit Learchos verstehen, kommt ja auch aus Griechenland.

Ach ja, die Akademie..... habe meine Aufnahmeprüfung abgelegt und nun muß ich abwarten ob ich bestehe

Sim-Off:

Der Rest ist dann Fernstudium ;)

• "Vaters Peitsche - dass ich nicht lache.", dachte Gaius belustigt, Wahrscheinlich weiss er nichtmal wo die vor sich hinstaubt."
    Laut sagte er: "Also deshalb bist du hier in Rom. Na, ich bin sicher, dass du gut abschneiden wirst. Aber ich finde wir haben uns hier genug gekocht. Was hältst du von einer Massage? Die haben hier einen Nubier, wenn der dich durchknetet fühlst du dich als wäre ein Eselskarren über dich hinweggerollt. Aber irgendwie gut..."

• Warum nicht, ist ganau das, was ich nach letzter nacht brauche. Immer diese Sauforgien dachte ich mir und mir schoß das Bild von Gaius Cornelius in den Kopf, wie er morgens, schlafend am Tisch hockte und schnarchte.

Nach dem ich mir mein Handtuch wieder umgebunden hatte, klopfte ich Gaius auf die Schulder Dann lass uns mal rüber gehen, mal sehen was die hier so können....

• Auf den Massagebänken war grade nicht viel los. Die beiden legten sich hin und liessen sich von den berühmten Masseuren der Thermen so richtig durchkneten.
    Der Stolz verbot es vor Schmerz aufzuschreien, aber manchmal liess sich ein Grunzen nicht unterdrücken. Wunderbarerweise fühlte man sich nach dieser Tortur jedoch jedesmal wie neugeboren.

Sim-Off:

So, ich mach Schluss für heute. Wir sehen uns.

• Ich ließ mir auch ein Massage verpassen und genoss es in allen Zügen. Danach fühlte ich mich wie neugeboren.

Danach kleidete ich mich an Gaius, es war schön dich mal wieder zusehen. Hoffentlich reist du mir bald nach, wir sehen uns ins Moguntiacum. Vale

Ich verlies die Therme und machte mich auf den Weg, zurück nach Germanien.....

Sim-Off:

8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!