Ersuche um das Bürgerrecht

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!



    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es aber noch der Klärung weiterer Fragen.


    Zum einen die Frage in welcher Provinz Du leben willst?
    Du kannst zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania wählen.


    Danach gilt es zu klären welche Laufbahn Du einschlagen möchtest.
    Hier hast Du die Wahl zwischen einer militärischen, zivilen oder religiösen.


    Des weiteren ist es notwendig eine Familienzugehörigkeit festzulegen. Für die Aufnahme in die von Dir gewünschte Gens Helvetia bedarf es der Zustimmung dessen Pater Familias.


    Einen kleine Hilfe zur Genteswahl. Hier stellen sich einige Gentes vor und hier kannst Du Informationen über die Factiones einholen


    Solltest Du eine eigene Gens gründen wollen, so benötigst Du einen noch nicht vergebenen Gensnamen, ein Wappen sowie einen Wahlspruch.


    Wenn diese Fragen geklärt sind, wird man Dir das Bürgerrecht verleihen.



    Da Du Dir bisher noch keinen Avatar ausgesucht hast, kannst Du hier die bereits im Imperium vorhandenen Avatare besichtigen, damit es nicht zu Doppelung kommt.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve Neubürger Jorganos, willkommen in Rom.
    Ich mach keine langen Worte, hier halt die Hand auf....
    *Drückt ihm zwei Schriftrollen in die Hand*
    Wenn Du aktiv, clever und kaisertreu bist, dann möchte ich Dich jetzt für die Factio Prasina anwerben. Das Werbematerial kannst Du behalten. War auch nicht ganz billig, echtes Pergament! Viel Spaß im Reich!

  • Lies zuerst den Text der Stadtwache.
    Dann sage was Du willst. z.B.
    "Ich möchte unter dem Namen Spurius Flavius Jorganos in die Gens Flavia aufgenommen werden. (Das ist meine eigene Familie!)
    Ich schlage die militärische Laufbahn ein und diene dem IR in Italia."

  • Salvete Jorganos!


    Ein herzliche Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. Gern würde ich Dich in den Kreis unserer Familia aufnehmen. http://www.imperium-romanum.in…hp?postid=34812#post34812


    Hier kannst Du Dich über unsere Gens informieren.



    Die Genswahl ist eine wichtige Entscheidung im Leben eines Neubürgers. Informiere Dich gut und überlege gründlich, bevor Du diese Entscheidung triffst.



    Für welche Gens Du Dich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir viel Spaß im Imperium. :)

  • Zitat

    Original von Jorganos
    Muß ich dazu bei der Torwache auf "Antwort" drücken und ihr das mitteilen?
    Warum der Name Spurius Flavius Jorganos


    Der Name war ein Beispiel. Er setzt sich aus


    praenomen(Vorname), Nomen Gentile (Familienname) und Cognomen(Beiname) zusammen.


    Du kannst bei jedem Post auf Antwort drücken

  • Persönliche Nachrichten kannst Du erst nach der Verleihung des Bürgerrechts versenden. Auch Kontaktaufnahme per Chat oder E-Mail vorher ist eher nicht erwünscht.


    Nutze bitte die Informationen des Stadtwächters für Deine Entscheidungen. Fragen kannst Du auch hier posten.

  • Am persönliche Nachrichten erstellen zu können musst Du das Bürgerrecht besitzen. Um dieses zu erlangen musst Du die Fragen der Stadtwache beantworten...

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
    Du kannst auch Spurius Caecilius Jorganos sagen! :)
    Ganz einfach, der Name der mittig steht drückt Deine Genszugehörigkeit aus.


    Spurius Didius Jorganos geht natürlich auch und Du kannst Dir selbstverständlich auch einen anderen Praenomen aussuchen.

  • Tut mir leid, aber im Moment erscheint es mir hier etwas unübersichtlich.
    Wie, bitteschön, kann ich denn die Fragen der Stadtwache beantworten um Bürger zu werden?
    Danach werde ich eine militärische Laufbahn einschlagen, möchte in die Academie und werde, hoffentlich, eine Heimat in einer Gent finden.

  • Du hast ja schon angefangen die Fragen zu beantworten:
    Karriere: Militär
    Gens: ? (ich kann dir die Familien Flavia und Tiberia anbieten, Du wärst dann ein Adeliger!)
    Name: ?
    Wohnort: ?

  • Zitat

    Original von Jorganos
    Tut mir leid, aber im Moment erscheint es mir hier etwas unübersichtlich.
    Wie, bitteschön, kann ich denn die Fragen der Stadtwache beantworten um Bürger zu werden?
    Danach werde ich eine militärische Laufbahn einschlagen, möchte in die Academie und werde, hoffentlich, eine Heimat in einer Gent finden.


    Die Frage der Laufbahn ist also geklärt. Nun mußt Du Dir noch einen Wonsitz (Italia, Germania, oder Hispania) aussuchen und Dich für eine Gens entscheiden.


    Da Du Militär werden möchtest, würde eine Gens der Factio Niger eine ausgezeichnete Wahl darstellen.


    Die Gens Didia gehört übrigens dieser Factio an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!